Panasonic 65gx900 Series steuern...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxgreenhorn
    Smart Home'r
    • 28.03.2017
    • 67

Panasonic 65gx900 Series steuern...

Hallo Forum,

ich habe den im Betreff genannten Fernseher und will diesen in Loxone einbinden!
    Die bekannten Panasonic Befehle laufen auf einem anderen Panasonic TV perfekt und würden dies vermutlich auch auf dem Neuen.
    der 65gx900 besitzt allerdings eine Authentifizierung über einen vierstelligen PIN Code und lässt erst dann das anfragende Gerät nach Bestätigung des Codes zu.
    Manuell kann man den Miniserver aus meiner Sicht nicht hinzufügen.
    die Frage ist also nun wie kann ich dem TV via virtuellen Ausgang eine Anforderung senden und wie bestätige ich diese dann mit einem Befehl, da der Code offenbar zufällig vom tv generiert wird. Das ein oder andere habe ich gefunden... mir erschließt sich aber die gesamtsyntax nicht.
    dann mir da bitte jemand helfen?
    **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
    **nutzt Loxone seit 2009**
  • Loxgreenhorn
    Smart Home'r
    • 28.03.2017
    • 67

Zitat von Loxgreenhorn
    Hallo Forum,

ich habe den im Betreff genannten Fernseher und will diesen in Loxone einbinden!
    Die bekannten Panasonic Befehle laufen auf einem anderen Panasonic TV perfekt und würden dies vermutlich auch auf dem Neuen.
    der 65gx900 besitzt allerdings eine Authentifizierung über einen vierstelligen PIN Code und lässt erst dann das anfragende Gerät nach Bestätigung des Codes zu.
    Manuell kann man den Miniserver aus meiner Sicht nicht hinzufügen.
    die Frage ist also nun wie kann ich dem TV via virtuellen Ausgang eine Anforderung senden und wie bestätige ich diese dann mit einem Befehl, da der Code offenbar zufällig vom tv generiert wird. Das ein oder andere habe ich gefunden... mir erschließt sich aber die gesamtsyntax nicht.
    kann mir da bitte jemand helfen?
    Hat dazu niemand eine Idee??
    **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
    **nutzt Loxone seit 2009**

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1372

Ich habe auch einen Panasonic TV, aber anderes Modell, würde ich auch gerne einbinden.
      Woher hast du denn die „bekannten“ Panasonic Befehle, kannst mal den Link posten bitte!

Kommentar

• tollertenya
        Extension Master
        • 20.10.2019
        • 138

Habt ihr schonmal geschaut ob es mit dem IOBroker Panasonic Adapter funktioniert? Diesen kann man ja über Simple API steuern.

Kommentar

• Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

Hallo. @
          Ich möchte mir auch einen Panasonic TV kaufen, oder ein anderes Modell, und würde das auch gerne in Loxone einbinden.

Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, darum meine Frage:

Wer kennt denn die „bekannten“ Panasonic Befehle, kannst mal den Link posten bitte!
          LG SteWE

Kommentar

Lädt...