Lichtsteuerung & Bewegungsmelder Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Lichtsteuerung & Bewegungsmelder Problem

Hallo Zusammen und schöne Ostern an alle. :-)

Ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder welcher zu lange meldet, dass er Bewegung hat. (Bild 1)
    Wie ich die Lichtsteuerung verstanden habe, müsstes ich dies doch über den TH Wert festlegen können?

Situation warum ich das überhaupt möchte:
    Ich laufe in das Bad und er schaltet automatisch die richtige Lichtszene ein. Ich gehe zum Bad raus und mach einen Doppelklick auf den T5 schalter.
    Ein paar Minuten später geh nochmals ins Bad und es bleibt Dunkel, da Bewegungsmelder nach wie vor auf Ein steht.

Mach hier was total verkehrt?

Danke für euren Input.

Viele Grüsse
    Nik
    Angehängte Dateien
  • Gast

Hi,

Ist es ein Loxone Bewegubgsmelder pder ein anderer Hersteller?

Lässt sich am Bewegungsmelder was einstellen von der Zeit?

Was sind die 1800 bei MT in den Parametern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Vernute das der Bewegungsmelder selbst ein zu langes Signal an deinen Baustein schickt. Stelle ihn mal auf 30sec oder so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hi Turbosound

Ja es ist ein Bewegungsmelder von Loxone. Und ja genau das ist das Problem.
        MT ist - so wie ich es verstehe - der Wert in Sekunden wo er das Licht nach der letzten Bewegung automatisch wieder abschaltet. Das scheint auch zu funktionieren.
        Der TH Wert ist aktuell auf 5 Sekunden.

Kommentar

• Thomas Kührer
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 395

Hallo,
          bei BWM-Air ist die Nachlaufzeit standardmässig auf 450 sek.(7,5min) eingestellt.
          Deshalb wird nach händischem ausschalten erst nach Ablauf der Zeit wieder durch den BWM eingeschaltet.

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas

Genau das war es! ich wusste gar nicht dass es auf dem BWM Selber auch noch eine Einstellung gibt .
            Dann habe ich in der Tat den TH Wert falsch verstanden, respektive war ich verwirrt weil MT in der Dokumentation sehr ähnlich klingt.

Danke!
            Gruss
            Nik

Kommentar

Lädt...