Mülltonnen Icons NEU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mil@n
    Smart Home'r
    • 13.11.2015
    • 85

Mülltonnen Icons NEU

​Hallo,
    Hatte 2015 mal die Mülltonnen gezeichnet und diese im 32x32 Format als PNG Dateien passend zum Loxone Config geforderten Format gespeichert.
    Das Problem ist nach wie vor das bei farbigen Tonnen die Trennschärfe ( Anti-Alias ) die je nach Farbe nicht so toll und verpixelt in der Visu ausschaut!
    Deshalb habe ich damals nur die Deckel eingefärbt.

Ein relativ gutes Ergebnis lässt sich mit grauer Farbe hinbekommen.
    Jetzt habe ich mal die eigentlichen Tonnenfarben mit grau unterlegt.

Das Ergebnis ist etwas besser geworden, natürlich nicht wie eine Vector-Grafik (SVG)
    Auf dem iPad und iPhone sieht es ganz OK aus.

Es ist die oberste Reihe und in der nächsten die erste Tonne ( schmalere graue Deckel ) Wer möchte kann also etwas basteln !

Frohe Ostern!!
    Milan
    Zuletzt geändert von mil@n; 12.04.2020, 18:29.
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 969

Schauen super aus! Hätte jemand den Link bzw. die Beschreibung für mich, wie man die auf den MS bekommt?

P.S.: der Linktext stimmt nicht mit dem link überein (funktioniert nicht), da fehlt der : nach https
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• mil@n
      Smart Home'r
      • 13.11.2015
      • 85

Habe ich auch schon gemerkt! Jetzt funzt der Link!

Du kannst in der Config in der Peripherie Leiste ganz oben die Kategorie, Kategoriesymbol, oder Statussymbol ( je nach Bedarf ) ein neues Symbol anlegen und die geladene Datei importieren.

So schaut es dann in der Visu aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-04-12 18.37.57.png
Ansichten: 2787
Größe: 152,8 KB
ID: 244107

Zuletzt geändert von mil@n; 12.04.2020, 18:41.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Wenn Du weißt, dass es mit SVG viel besser aussieht, warum nimmst Du denn dann nicht SVG?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• stefanski
          Extension Master
          • 18.05.2017
          • 186

ich vermute mal, der Aufwand die SVGs zu integrieren ist einfach um ein vielfaches höher, aber das ist nur eine Vermutung. Ich hab für ein paar Dinge bei mir neue SVGs eingebunden und bis das so passt wie es mir gefällt vergeht schon ne Weile. Ich hab mir das vorgenommen zu machen wenn mir sonst nix mehr einfällt

Beispiel siehe Türschloss und Anwesend Status

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-04-13_00-03-10.png
Ansichten: 1638
Größe: 126,3 KB
ID: 244147
          Zuletzt geändert von stefanski; 13.04.2020, 00:04.

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dafür sieht's dann viel besser aus und kann auch die Farbe wechseln ;-). Ja, der Aufwand ist höher und es könnte allein schon viel einfacher sein, wenn die SVG‘s im Backup und Wiederherstellung berücksichtigt werden würden.
        • mil@n
          Smart Home'r
          • 13.11.2015
          • 85

Hi svethi,
          In der Visu sind ja noch lange nicht alles SVG 's was Loxone da mitliefert.
          Deshalb ist es nicht so von Bedeutung ob der Mülleimer ganz scharf dargestellt wird.
          Man müßte alles mögliche als Vektor-Grafik ein pflegen !
          Ich denke halt an diejenigen, die es nicht so aufwendig wollen oder können!
          Irgendwann kommt 4K für alle ohne ständiges Nacharbeiten nach Updates Schade das es nicht schon so ist !!?
          Stattdessen haben wir nun einen Menstruation-Kalender! SPASS! NEIN! das ist wichtiger als Vector Icons, so werden unsere Frauen auch berücksichtigt und fühlen sich von der 'unnützen' Technik berücksichtigt !!

Schönen Gruß
          Milan

Zuletzt geändert von mil@n; 13.04.2020, 10:23.

Kommentar

• stefanski
            Extension Master
            • 18.05.2017
            • 186

Ich wollte es auch gar nicht kritisieren und finde es sehr gut dass du deine Lösung für ander verfügbar machst.

Kommentar

• mil@n
              Smart Home'r
              • 13.11.2015
              • 85

Danke! Das ist der Sinn eines Forums! Ich profitiere auch davon!

An dieser Stelle, großen Dank an die Forumbetreiber und diejenigen die es mit Ihren wertvollen Beiträgen ermöglichen unsere Smarthomes noch besser zu machen!!!

Übrigens: Der Spenden Button läuft ins Leere !!

Kommentar

• maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke auch dir, deine neuen Icons haben mich jetzt motiviert endlich auch den Müllkalender einzubauen :-)
            • svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6313

Genau, kritisieren wollte ich auch nicht. War halt nur die Frage wieso schon SVG erwähnt wird, es aber nicht genutzt wird. Klar, muss man für sich entscheiden wie man den Aufwand haben möchte. Ich habe da auch lange nichts mehr damit gemacht. Gibt wichtigere Dinge. Seinerzeit, als ich das rausgefunden hatte, war ich hoch motiviert. Ich dachte da auch noch, dass es da mal ne bessere Unterstützung geben wird, doch da ist bisher nichts davon geworden. Damals war es ja auch noch so, dass die „normalen“ Icons noch kleiner in einem Kreis dargestellt wurden und somit noch bescheidener aussahen.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• mil@n
                Smart Home'r
                • 13.11.2015
                • 85

Ich habe es nie als Kritik verstanden! Alles cool man

Kommentar

• tpk
                  Smart Home'r
                  • 20.11.2016
                  • 84

sehr schöne Icons, vielen Dank fürs Bereitstellen