Problem Musikanlage - Virtuelle Ausgänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larassimon
    Dumb Home'r
    • 22.05.2016
    • 15

Problem Musikanlage - Virtuelle Ausgänge

Hallo,

ich habe eine Musikanlage von Audac und möchte diese gerne über Loxone ansteuern. Es gibt vom Hersteller eine entsprechende Dokumentation. Die Befehle habe ich angehängt, über das Terminalprogramm Hercules kann ich auch erfolgreich die TCP IP Befehle senden.

Leider verstehe ich die virtuellen Ausgangsverbinder von Loxone nicht ganz richtig. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Tüftle da schon etwas länger dran, der Loxone Support möchte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Unter Adresse habe ich folgendes eingetragen: tcp://192.168.2.109:5001 (IP Adresse stimmt natürlich)
    Im Befehl habe ich #|X001|web|SV1|40|U|return (siehe Manual 3. Seite) zum Testen eingegeben, wenn ich einen Befehl hinbekommen, bekomme ich alle anderen auch hin. Aber allein der funktioniert schon nicht.

Ich habe praktisch schon alle "Einstellungsmöglichkeiten" ausprobiert .. Jemand eine Idee, wie man das richtig einträgt?
    Angehängte Dateien
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,

Ich kann Dir nicht sagen warum es über Hercules geht, über Loxone aber nicht.
    Wenn ich den Befehl über Loxone sende, empfange ich die gleichen Daten wie wenn ich ihn über Hercules sende.

Kannst Du mal zeigen wie das bei Dir in Hercules aussieht?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TCP.png
Ansichten: 331
Größe: 127,5 KB
ID: 244192
    lg Romildo

Kommentar

• larassimon
      Dumb Home'r
      • 22.05.2016
      • 15

Hey danke für deine Hilfe! Kannst du mir die Einstellungen, welche du in Loxone eingestellt hast als Screenshot schicken? Danke

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Genauso wie Du in #1 beschrieben hast.
        Ausgang
        Adresse: tcp://192.168.2.109:5001
        Ausgangsbefehl
        Befehl bei Ein: #|X001|web|SV1|40|U|return

und natürlich in Miniserver gespeichert.
        lg Romildo

Kommentar

• larassimon
          Dumb Home'r
          • 22.05.2016
          • 15

Hey,
          das war nicht der Fehler, habe Ihn aber gefunden. Der Return befehl musste mit dem Loxone kommando ersetzt werden \r

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Fehler gefunden habe, sondern die Frage gestellt wie Du das in Hercules eingegeben hast.

Dann hast Du aber über Herkules auch kein return geschrieben, oder doch?
        Lädt...