Warning 506 in def.log

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gagi
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2018
    • 290

Warning 506 in def.log

Hi Leute,

mir ist heute folgende Warning in meiner def.log aufgefallen. Kann mir einer evtl. sagen was der Fehler bedeutet, bzw. habt ihr den auch ?

Code:
    Warning 506, Home - Meldung, admins, Miniserver (Uuid XXXX)
    im Forum hab ich bisher nur einen Thread mit dem Fehler gefunden, da wurde aber auch nicht naeher drauf eingegangen.

Gruss
    Gagi
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Was die Warnung bedeutet kann ich Dir nicht sagen.
    Mit der Uuid könntest Du aber herausfinden welcher Baustein den Fehler verursacht.
    Ich vermute mal es ist ein Programmbaustein?
    lg Romildo

Kommentar

• Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

Danke romildo,

gute Idee. Ich habs jetzt in der loxconfig Datei gefunden, allerdings ist das wohl der Miniserver selber... Das bringt mich dann irgendwie nicht weiter.

Gruss
      Gagi

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast Du die Uuid in der config nur einmal gefunden, oder mehrfach?

• Gagi
        Gagi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur einmal.

Ich hab jetzt bei Loxone auch mal offiziel gefragt, evtl. krieg ich ja ne Antwort ;-) Ich werde auf jeden Fall berichten.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, die sollten das wissen
        Ich hatte den Fehler auch schon, da war die Uuid mehrfach in der Config zu finden.
        Die Uuid führte mich auf einen Programmbaustein welcher die Meldung auslöste.
        Daher die Frage, ob die Uuid nur einmal zu finden ist.
    • Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

Ich hab das jetzt mit dem Loxone Support geklärt.

Offiziell gibt es wohl keine Warning 506. Allerdings haben wir jetzt rausgefunden, dass die Meldungen von den Fehlerausgängen der Virtual Inputs bzw. der Modbus Sensoren verschickt werden.

Man kann die Fehler auch in der "System Übersicht" der Loxone Config im "Meldungsverlauf" sehen. Sie werden allerdings nicht als "aktiv" angezeigt da sie nur sehr kurzfristig auftreten... Deswegen kann man die Fehler auch nicht in der App sehen.

Ich hoffe das hilft jedem, der solche Fehler auch mal bei sich in der def.log findet und sich dann wundert ;-)

Gruss
      Gagi

Kommentar

• Tailor1986
        Tailor1986 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Bei mir sind auch einige 506 vorhanden. Jetzt weiß ich wo ich suchen kann.

sg
        Wolfgang
    Lädt...