Automatikmodus Jalousien am Morgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Automatikmodus Jalousien am Morgen

Hallo zusammen,

ich muss leider wieder ein Topic eröffnen zur automatik Jalousie, konnte zu meinen Anliegen nichts passendes finden.

Ich finde die automatische Beschattung von Loxone echt top und eines der besten Funktionen. Aber diese bietet leider auch noch enorm Potenzial.

Ich schliesse die Jalousien jeden Abend 60min nach Abenddämmerung und dies passt so.

1: In der Früh öffne ich die Jalousien mit dem Sonnenaufgangs Impuls aber frühstens um 6:30. Ausser im Schlafzimmer da wird später geöffnet über eine Zeitschaltuhr. Ich würde dies gerne mit dem Wecker verknüpfen was einfach ist. Sollte ich aber keinen Wecker gestellt haben, soll die Jalousien zu einer bestimmten Zeit trotzdem öffnen. Wie könnte ich dies realisieren?

2: Im Sommer habe ich auch das Thema das durch den Sonnenaufgang Impuls oder die Zeitschaltuhr die Jalousien hochfahren, wie es soll. Anschliessend wird der automatik Beschattungsmodus aktiviert und die Jalousien fahren wieder runter (auf der ensprechenden Seite), dies sind sinnlose leerfahrten was nur Verschleiss verursacht. Kennt hier jemand eine Lösung? Sinnvoll wäre es hier doch den Automatik Modus zu aktivieren und sollte es keine Beschattungs benötigen würde die Jalousie hochfahren.

Freue mich auf eure Ideen

Ralph
Lädt...