Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
laut Loxone soll es ja mit den neueren Konfigs (ab v7.xx?) die Dreifachklick-Funktion geben mit der man mit jedem beliebigen Schalter das Licht im ganzen Haus ausschalten kann.
Nur funktioniert das bei mir nicht....
Bei dem dreifach Klick wird am Lichtbaustein ein Ausgang geschaltet, hier musst du einen Merker verknüpfen und diesen an deine restlichen Lichtbausteine an den Reseteingang anschließen.
Zuletzt geändert von Elektrofuzzi; 25.01.2016, 08:39.
Doku lesen muss man, mehr nicht
Laut Simulation funktioniert das. Also Licht geht aus und an RaQ kommt ein Impuls raus, den man dann für weitere Spielchen verwenden kann.
Ich hatte bis heute auch die Variante mit Merkern bei meinen Lichtbausteinen - vor allem auch deswegen, weil es zum Zeitpunkt des Ersteinsatzes noch keinen Zentralbaustein gegeben hat. Im Rahmen einer Umstrukturierung habe ich nun mit den Merkern aufgeräumt und kann den Zentralbaustein nur empfehlen. Damit kann man sowohl eine Gruppierung mit 2-fach Klick als auch mit 3-fach Klick realisieren. Die gewünschten Bereiche und deren Eingänge lassen sich vollkommen unkompliziert anklicken.
In meinem Fall habe ich z.B. die Lichtbausteine für Küche, Essen, Wohnen zusammen angeklickt und den 2-fach Klick ausgewählt. Ich kann damit nun mit Doppelklick von jedem Lichttaster dieser Lichtbausteine alle Lichtquellen gemeinsam ausschalten. Ein weiterer Zentralbaustein beeinhaltet dann alle Lichter im Haus, dort eben mit dem angehakten 3-fach Klick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar