ich nutze die Loxone 1-Wire Extension in Kombination mit einem RFID Reader von Fuchs (RF9092L2A) um unser Einfahrtstor zu öffnen.
Die Logik ist sehr simpel: RFID Tag gibt Impuls an den Torbaustein und dieser weiter an den Impuls-Eingang des Tores. Die Öffnungslogik ist Öffnen/Stop/Schliessen.
Problem: Wenn man das Tor öffnet, und danach in kurzen Abständen Stoppt und z.b. wieder schließen will, verschluckt er etliche, über den 1-Wire Monitor erkannte Schlüssel.
d.h. ich sehe im 1-wire Monitor die Seriennummer und den Zeitstempel (t.w. bis max. 4 Sekunden Verzögerung), aber am Ausgang Q des Berechtigungsobjektes "Schiebetüröffner" wird nicht geschalten!
Ich habe testweise einen anderen Button verwendet, den Abstand zum Reader erhöht/verringert zwischen den Versuchen, unterschiedliche Zeiten für Tp verwendet,...
Bei ca. 20 Tests wurden 2/3 der 2. oder 3. (laut 1-W Monitor) erkannten Seriennummern ignoriert.
Somit kann dies eigentlich nur an dem Baustein "Berechtigung" liegen. Oder?
Versionen: MS Gen.1: 10.3.11.25; 1-Wire: 10.3.11.7
*edit*:
Ich habe zwei Miniserver in einer Gateway-Client Konfiguration. Der besagte Reader hängt an der 1-Wire Extension, welche am Client-MS angeschlossen ist. Die Programmseite ist in der Config auch in der Farbe des Client-MS.
An der besagten 1-Wire Extension hängt sonst KEIN Sensor und die Entfernung zum Reader beträgt ca. 8m. (CAT7-Kabel)
Kommentar