Loxone Config Challenges

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1362

Loxone Config Challenges

Die erste Aufgabenstellung ist ganz nett, direkt mitmachen kann man nur als Partner, aber Aufgabenstellung und Lösung sollte für alle zugänglich sein.

Bei unserern Config Challenges, stellen wir Sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Treten Sie uns live bei und lösen Sie täglich eine neue Aufgabe!

Happy Coding :-)

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Gibts denn später auch die Lösungen zu sehen, wenn man nicht dabei war?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Florian
      Florian kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja, werden wir in der Doku veröffentlichen.
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2056

Könnte ein schönes Format werden - viel Erfolg!

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Finde ich sehr gut. Es gibt auf der Loxone-Homepage ja bereits viele Anwendungsbeispiele auf Basis der Config 10.3.11.27 (hatte ich bisher völlig übersehen):

Diese Kategorie enthält konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Coole Sache!

Vielleicht gibt es ja auch einmal eine Aufgabenstellung

Fenster kippen = Lüftungsstellung Beschattung
        Fenster schließen = vorherige Position bzw. Automatikmodus reaktivieren

Fenster/Tür öffnen = Beschattung öffnen
        Fenster/Tür schließen = vorherige Position bzw. Automatikmodus reaktivieren

Und das auch noch in Abhängigkeit von z.B. Tageslicht vorhanden, Betriebsmodus, ...
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann ich machen. bei mir fährt das system aber nicht die alte position an. Ich verwende die Auto-Jalousie und den Zustand reaktiviere ich dann wieder. Das mit der voherigen Position war bei mir nicht nötig bzw. nicht gewollt.

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          THX Für mich ist das keine Challenge, sondern ein Feature Request.

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Christian Fenzl Komplett deiner Meinung, ist ja auch schon bei den Feature Requests im Wiki (https://www.loxwiki.eu/plugins/servl.../view/56459958) aber alles bekommen wir nicht 😅
      • TomekWaw
        LoxBus Spammer
        • 25.07.2019
        • 438

Ich liebe das Konzept der Diagramm Aufgabenstellungen und würde wahrscheinlich eines Tages teilnehmen, aber leider sind sie bisher nur für deutschsprachige Benutzer gedacht und mein Deutsch ist viel zu arm 😢 Schade, dass es nicht auf Englisch ist (abgesehen vom Namen selbst, der auf den ersten Blick vielversprechend schien)
        Zuletzt geändert von TomekWaw; 17.04.2020, 16:52.
        Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

Lädt...