Mehrere Miniserver mit gemeinsamem Code Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quartz
    Smart Home'r
    • 04.05.2018
    • 37

Mehrere Miniserver mit gemeinsamem Code Touch

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Doppelhaus 3 Miniserver miteinander vernetzten. Einen für die gemeinsame Heizung, Gartentor usw, je einen für die beiden Häuser.
    Netzwerktechnisch soll das ganze aber getrennt werden. Sprich beide Häuser haben einen eigenen Router mit Firewall, beide dürfen in das "Allgemeinnetz" Zugreifen. Von dort gehts auch ins Internet. Netzwerkmäßig denke ich ist das schon hinzubekommen. Notfalls werden die Miniserver mit der Tree Intercomunication vernetzt zum Austausch von Werten. Eine IP Kamera und SIP Sprechanlage für beide hängt auch im Allgemeinnetz. Auch das bekomme ich denke ich noch hin.

Jetzt gibts aber am Gartentor einen NFC Code Touch welcher das Tor (Allgemeinminiserver) und je ein Garagentor am Minisverer des jeweiligen Hauses steuern soll. Den Öffnen Befehl weiterleiten klappt vermutlich auch über die Vernetzung.

Aber wie sieht es mit der Visualisierung aus? Wenn jetzt besuch kommt und ich möchte per App einen Code vergeben, dann muss ich auf den anderen Miniserver wechseln.
    Ich habe eigentlich geplant den Zentralen Miniserver nur für einen Zugänglich zu machen, der sich um die Heizung kümmert. Wenn da beide unabhängig rumstellen wird das vermutlich nichts...

Hab ihr hier elegante Lösungsvorschläge?

Viele Grüße!
Lädt...