Dimplex - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speik13
    Extension Master
    • 06.01.2016
    • 163

Dimplex - Loxone

Hallo zusammen,

habe hier schon mal in den Forum vor zwei Jahren gefragt. Hat jemand die Werte für den 2 HK eventuell in Loxone programmiert ?

Danke Gruß
    Olaf
    Angehängte Dateien
  • Karsten
    Extension Master
    • 09.06.2016
    • 132

Ja, was ist die Frage?

Kommentar

• Speik13
      Extension Master
      • 06.01.2016
      • 163

Hallo,

ich möchte für den 2´ten Heizkreis als Bsp. den Heizkurvenendpunkt anzeigen bzw verändern in Loxone

Gruß
      Olaf

Kommentar

• Karsten
        Extension Master
        • 09.06.2016
        • 132

Sende einfach eine 2 an die Adresse 5082. Damit wählst du Heizkreis 2 aus.
        Der Heizkurvenendpunkt ist dann auf Adresse 5084.

Schau mal hier https://www.loxforum.com/forum/germa...mit-modbus-tcp und hier https://www.loxforum.com/forum/germa...%C3%A4rmepumpe. Ich habe eine Wishaupt Wärmepumpe. Die Steuerungen von Dimplex und Weishaupt sind aber baugleich (zumindest teilweise).
        Beim ersten Link findest Du auch eine Config zum Ausprobieren.

Viel Spaß!

Kommentar

• Speik13
          Extension Master
          • 06.01.2016
          • 163

Danke Dir werde mir es genau anschauen ! Mein Problem ist wie ich die 2 senden soll!?

Melde mich wenn ich die zwei Links mir genau angeschaut habe

Gruß
          Olaf

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1194

Soweit ich sehe, betrifft dieses Vorgehen ja nur die Heizkreise 2 und 3. Wenn du nur den 2. HK ansprechen willst, kannst du z.B. auf das Register 209 (bzw. 5082) per Multiplikator den Wert 2 anlegen. Um sicherzugehen, würde ich empfehlen, das evtl. hin und wieder zu wiederholen, bevor du neue Werte austauschen willst bzw. evtl. 1x täglich oder so. In der Regel sollte die Regelung sich das merken aber man weiß nie. Loxone sendet allerdings nur bei Werteänderung zuverlässig, bei diesem Wiederholen nach x Stunden bin ich mir nicht so sicher...
            Der zulässige Wertebereich beträgt hier nur 2 und 3, deshalb könntest du einen Analogwertschalter mit den Werten bestücken und den per Impulsgeber alle x h einmal für wenige Sekunden umschalten lassen.
            MfG Benny

Kommentar

Lädt...