Bin die letzten 2 Jahre andersweitig sehr busy, daher nicht auf dem letzten Stand bzw. habe etwas überlesen. Interessiert mich nun aber doch ...
rot markierte Objekte und Verbinder in der Loxone Config
Einklappen
X
-
rot markierte Objekte und Verbinder in der Loxone Config
Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu blamieren - aber ich habe die Antwort trotz Suche nicht gefunden: in der Loxone Config fallen mir neuerdings rot markierte Objekte bzw. deren rot markierte Verbindungen auf. Kann mir jemand beantworten, was die Kriterien dafür sind und was es damit auf sich hat?
Bin die letzten 2 Jahre andersweitig sehr busy, daher nicht auf dem letzten Stand bzw. habe etwas überlesen. Interessiert mich nun aber doch ...LG Herbert
in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, SonosStichworte: - -
Hier wird das auch ganz gut erklärt: https://www.facebook.com/LOXONE.Home...0905295114847/
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, ShellyKommentar
-
LG Herbert
in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, SonosKommentar
-
Hast du die Farbe der Objekte auf rot eingestellt?
Oder einen Raum/Kategorie, wo die dazugehören, auf rot?
Irgendwas war da (schon seit V10), aber ganz genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern...Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Tja, prüfe jetzt mal das ganze Projekt. Es funktioniert ja alles.
Interessant ist, dass ich in den Eigenschaften herumgeklickt habe, nichts geändert und nun sind einige Objekte plötzlich nicht mehr rot. Des weiteren sind zahlreiche nun nach dem letzten Upgrade verschwunden. Also beobachte ich das mal über die nächsten ein/zwei Versionen Danke aber für Eure Hinweise. Wenn ich eine Systematik erkenne, teile ich das gerne hier.LG Herbert
in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, SonosKommentar
-
welche Objekte sind genau? UDP, usw.? hab so was ähnliches bei 1-wire gehabt, da hat das Timeout nicht gut gepasst und es kam zu Fehlern, die sich selbst quittiert haben, aber in der config rot dargestellt waren.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
Kommentar