eigene Temperatur in Webinterface oben links anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

eigene Temperatur in Webinterface oben links anzeigen

Moin, bin ich zu dämlich die Einstellung zu finden, oder geht das einfach nicht?
    Ich möchte gerne, den von mir gemessenen Aussentemperaturwert in der Visu oben links anzeigen.
    Es wird der Temperaturwert des Wetterservices angezeigt, ich hätte aber gerne den real gemessenen angezeigt.
    Kann man das nicht einstellen an den Systemvariablen irgendwo?
    Danke
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2492

Systemvariablen -> Aussentemperatur
    Was du dort zuführst wird intern in Loxone verwendet bzw. auch angezeigt.

Genauer:
    zieh dir die Systemvariable "Aussentemperatur" in ein Config Blatt und verbinde Sie mit dem Ausgang deines gemessen Wertes.
    Wenn du da ne Konstane zuweist die auf 35 stehen, dann hast du immer schöne 35°C in der Config stehen.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 23.04.2020, 15:03.

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hahah, ja... immer Sommer
  • davidoff019
    Dumb Home'r
    • 23.04.2019
    • 27

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, speziell das Kapitel Weather Service Emulator / Webseite

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, den habe ich sogar im Einsatz. Ich wollte aber den Wert der Aussentemperatur mit meinem selbst gemessenen ersetzen, nicht weil die grob abgewichen sind (meist nur so 1-2 Grad C), sondern weil ich den Wert selber habe

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du kannst ja auch im Weather4Lox eigene Werte einfließen lassen
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2548

Zitat von Labmaster
    Systemvariablen -> Aussentemperatur
    Was du dort zuführst wird intern in Loxone verwendet bzw. auch angezeigt.
    Jobb, so habe ich es auch gemacht - und dass wird gerundet in der App angezeigt.

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Danke für Eure Hilfe, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, war aber am folgenden gescheitert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: temp1.PNG
Ansichten: 980
Größe: 106,8 KB
ID: 245983
      Wenn ich die Aussentemperatur in ein Blatt ziehe ist es eine Variable / ein Ausgnag und eben kein Eingang. Also habe ich link in den Einstellungen gesucht und auch nichts gefunden. So dachte ich, dass das dann einfach eben nicht geht.

Jetzt, als ich gelesen habe, dass das sehr wohl geht, nochmal versucht.

Der Trick ist, dass man oben auf "Wert durch logik definieren" klicken muss!
      Das war mir vorher nicht aufgefallen.
      Dann entsteht ein Eingang!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: temp2.PNG
Ansichten: 953
Größe: 94,8 KB
ID: 245984

Juhuu, Danke!
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...