Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
eigene Temperatur in Webinterface oben links anzeigen
eigene Temperatur in Webinterface oben links anzeigen
Moin, bin ich zu dämlich die Einstellung zu finden, oder geht das einfach nicht?
Ich möchte gerne, den von mir gemessenen Aussentemperaturwert in der Visu oben links anzeigen.
Es wird der Temperaturwert des Wetterservices angezeigt, ich hätte aber gerne den real gemessenen angezeigt.
Kann man das nicht einstellen an den Systemvariablen irgendwo?
Danke
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Systemvariablen -> Aussentemperatur
Was du dort zuführst wird intern in Loxone verwendet bzw. auch angezeigt.
Genauer:
zieh dir die Systemvariable "Aussentemperatur" in ein Config Blatt und verbinde Sie mit dem Ausgang deines gemessen Wertes.
Wenn du da ne Konstane zuweist die auf 35 stehen, dann hast du immer schöne 35°C in der Config stehen.
Zuletzt geändert von Labmaster; 23.04.2020, 15:03.
Danke, den habe ich sogar im Einsatz. Ich wollte aber den Wert der Aussentemperatur mit meinem selbst gemessenen ersetzen, nicht weil die grob abgewichen sind (meist nur so 1-2 Grad C), sondern weil ich den Wert selber habe
Danke für Eure Hilfe, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, war aber am folgenden gescheitert:
Wenn ich die Aussentemperatur in ein Blatt ziehe ist es eine Variable / ein Ausgnag und eben kein Eingang. Also habe ich link in den Einstellungen gesucht und auch nichts gefunden. So dachte ich, dass das dann einfach eben nicht geht.
Jetzt, als ich gelesen habe, dass das sehr wohl geht, nochmal versucht.
Der Trick ist, dass man oben auf "Wert durch logik definieren" klicken muss!
Das war mir vorher nicht aufgefallen.
Dann entsteht ein Eingang!
Juhuu, Danke!
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar