Loxone - Homebridge - Raffstores

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kofi1990
    Extension Master
    • 21.03.2017
    • 165

Loxone - Homebridge - Raffstores

Hi,

ich hab Loxone im ganzen Haus und auf einem Raspberry-Pie Homebridge installiert um das ganze über iOS steuern zu können.
    Soweit funktioniert auch alles. Garagentor, Lichter dimmen/ein/aus.

Einzig ergibt sich bei den Raffstores folgendes Problem:
    Wenn ich per Sprachbefehl oder im Home-App am iPhone versuche die Raffstores zu schließen, fährt er nach dem Schließen auf "Beschattung" zurück. (Sprich: komplett Schließen, kurz Warten, 0,8 Sekunden retour fahren)
    Der Miniserver bekommt also von Homebridge nicht den Befehl die Raffstores zu schließen, sondern nur zu beschatten.

Ein Workaround wäre in der Loxconfig die Beschattungszeit zu entfernen (sprich die Konstante (0,8 Sec) im Jealousiebaustein von Tr zu entfernen). Mit dieser Methode würde es im Home App funktionieren, jedoch ginge dann der "Beschatten"-Modus in Loxone nicht mehr.

Habt ihr da bessere Vorschläge (es sollte sich im Besten Fall beides realisieren lassen).

Danke für eure Hilfe,
    LG
    Daniel
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Wohin wird denn das Signal an Loxone geschickt?
    Du könntest doch das Signal für schliessen an den Eingang Cd und für die Beschattung an den Eingang S schicken.
    lg Romildo

Kommentar

• kofi1990
      Extension Master
      • 21.03.2017
      • 165

Das läuft über das homebridge plugin "Homebridge Loxone WS".
      Die homebridge hat einen eigenen User mit Passwort und greift direkt auf den Miniserver zu.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Ich wollte eigentlicht wissen auf was im Miniserver zugegriffen wird.
        Direkt auf den Jalousiebaustein oder auf einen Eingang am Jaousiebaustein?
        lg Romildo

Kommentar

• kofi1990
          Extension Master
          • 21.03.2017
          • 165

Leider weiß ich nicht wie ich das herausfinden kann. Das Plugin auf der Homebridge macht eigentlich alles von selbst. Ich muss nur den Miniserver angeben und die verfügbaren Geräte werden automatisch erkannt.

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Ich kenne das Homebridge Plugin nicht.
            Ich vermute, dass die Geräte die da erkannt werden, auch einen Namen haben und dieser Name die Bezeichnung des Loxone Objekts ist.
            Wenn Du in Loxone einen Virtuellen Eingang einfügst, ist dieser Eingang dann in der Homebridge sichtbar?

Wenn Du nicht weiterkommst, könntest Du vielleicht mal ein Bildausschnitt von der Jalousie in der Config und vom zugehörigen Gerät in der Homebridge zeigen.
            lg Romildo

Kommentar

Lädt...