Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
laut Loxone Dokumentation sollten sich die AIR Geräte auf die aktuellste Version aktualisieren, sobald sie ein Verbindung zum Miniserver aufbauen. Schau ich mir alle meine Rauchmelder AIR an so sehe ich das folgende:
Offensichtlich updaten sich 2 Rauchmelder nicht von alleine, obwohl sie erst vor kurzem (2h bzw. 3h) mit dem Miniserver kommuniziert haben. Was mache ich falsch? Kann man die updates manuell triggern?
Hatte ich auch schon sehr oft bei den Rauchmelder Air. Hatte sogar mal einen der sich über mehrere "Updates" nicht mit hoch gezogen hat. (Ging über 2 Jahre) ging dann nur über löschen und neu anlernen und neue Batterie rein.
Das ist spannend. Mein Air Rauchmelder läuft noch mit v6.5.5.11, obwohl der Miniserver regelmässig seine Updates bekommen hat (ist jetzt auf v10.3.11.27).
Gerätestatus sieht auch ganz normal aus - letzte Kommunikation vor 16h und Signal ist gut. Komisch finde ich nur, dass die Batterie immer noch mit 100% angezeigt wird, obwohl das Teil schon locker 5 Jahre alt ist
dizzy85 - Danke für den Tipp, werde mal versuchen den Rauchmelder neu einzulernen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar