Update Air Geräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freekster666
    Smart Home'r
    • 24.05.2019
    • 70

Update Air Geräte

Hallo,

laut Loxone Dokumentation sollten sich die AIR Geräte auf die aktuellste Version aktualisieren, sobald sie ein Verbindung zum Miniserver aufbauen. Schau ich mir alle meine Rauchmelder AIR an so sehe ich das folgende:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-04-26 22_28_08-Miniserver Gerätestatus.png
Ansichten: 770
Größe: 47,0 KB
ID: 246387

Offensichtlich updaten sich 2 Rauchmelder nicht von alleine, obwohl sie erst vor kurzem (2h bzw. 3h) mit dem Miniserver kommuniziert haben. Was mache ich falsch? Kann man die updates manuell triggern?

Danke schonmal für jegliche Hilfe.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Warte ein paar Tage, die Rauchmelder melden sich nur einmal am Tag. Er wird das Update noch machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 695

Hatte ich auch schon sehr oft bei den Rauchmelder Air. Hatte sogar mal einen der sich über mehrere "Updates" nicht mit hoch gezogen hat. (Ging über 2 Jahre) ging dann nur über löschen und neu anlernen und neue Batterie rein.
      Zuletzt geändert von dizzy85; 27.04.2020, 08:28.

Kommentar

• freekster666
        Smart Home'r
        • 24.05.2019
        • 70

Hi. Danke für euren Input. Nach 3 Tagen haben die Rauchmelder sich tatsächlich aktualisiert. War wohl etwas zu ungeduldig. Kann geschlossen werden.

Kommentar

• baiea
          Dumb Home'r
          • 27.08.2015
          • 16

Das ist spannend. Mein Air Rauchmelder läuft noch mit v6.5.5.11, obwohl der Miniserver regelmässig seine Updates bekommen hat (ist jetzt auf v10.3.11.27).

Gerätestatus sieht auch ganz normal aus - letzte Kommunikation vor 16h und Signal ist gut. Komisch finde ich nur, dass die Batterie immer noch mit 100% angezeigt wird, obwohl das Teil schon locker 5 Jahre alt ist

dizzy85 - Danke für den Tipp, werde mal versuchen den Rauchmelder neu einzulernen.

LG, Andreas

Kommentar

Lädt...