Webinar Loxone Config & App 11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 79

Webinar Loxone Config & App 11

Wir stellen Euch die Highlights der Config & App 11 vor. Ihr erfahrt alles rund um die neuen Funktionen wie: Anlagenschema, Konstantlichtregelung, SIA DC-09 Support und vieles mehr!

Vielleicht hat jemand Lust am Webinar teilzunehmen!

https://zoom.us/webinar/register/WN_...SdK5ANdjucUMzQ

Wenn jemand den neuen Baustein "Anlagenschema" der aktuellen Public Beta bereits verwendet, würden wir uns sehr darüber freuen wenn du uns einen Screenshot der Visualisierung zukommen lässt.
    Wir sind gespannt was Ihr alles so damit umsetzt!

Auf der Seite findet Ihr ein Formular wo Ihr euren Screenshot hochladen könnt.

https://www.loxone.com/dede/produkte...anlagenschema/

Beste Grüße
    Johannes
    Zuletzt geändert von Johannes Bartnitzke; 27.04.2020, 17:54.
  • Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

Hallo Johannes,

zeichnet ihr das Webinar auf und stellt es online?

Grüsse
    Amin
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4762

Finde ich eine sehr coole Idee von Euch!
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6322

Johannes Bartnitzke ich habe die Beta auf dem Rechner und auch schonmal ein Anlagenschema erstellt. Leider hilft mir das nicht weiter, da ich die Beta nicht auf meinem Produktivsystem haben will. In der LiveView gibts ja im Anlagenschema trotzdem keinen Werte. Da müsst Ihr Euch mit Screenschots noch gedulden. ;-)
        BTW. Ich würde die Beta ja vielleicht einsetzen, wenn es nicht immer so aufwendig wäre ein Update zu installieren. Ich habe eigene SVG‘s in der Config und die werden ja leider noch immer nicht mitgesichert und wieder zurück gespielt. Daher muss ich dann immer per Hand die Dateien wieder nachladen. Ich hatte das seinerzeit auch schonmal angemerkt. Vielleicht kannst Du da nochmal der Softwareabteilung einen Tipp geben? ;-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ALox
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2017
          • 473

Hat hier jemand teilgenommen? Was war der Inhalt?

War es inhaltlich so https://youtu.be/LzJG-5OG5-Y

Gruß ALox

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Ja ich war dabei. Hat mich an Apple Keynotes erinnert - die neuen Funktionen wurden gut dargestellt und grob erörtert, aber man hat sich etwas zu sehr reingesteigert und zB die Offline Doku Datenblätter (ein paar PDFs mit in den Installer aufnehmen) gefeiert als wenn ein Corona Impfstoff gefunden wurde 😄.

Alles in allem aber cool gemacht, vor allem auch der Abschluss mit Musikhören für jedermann zum Ausklang.
            Fand den Moderator halt etwas arg überzogen.

Kommentar

• Florian
              Florian kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Christoph ist in seiner Euphorie nicht zu bremsen er ist mit viel Leidenschaft bei der Sache.
              Die Offline Doku in der Config inkl Geräte ist tatsächlich eine Funktion die sich viele Partner für die Baustelle gewünscht haben (weil kein Internetzugang am Notebook falls die Internetleitung noch nicht aktiv ist).

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles gut, ich besuche auch die nächste Online-Session. :-)

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gute Idee, aber wie orli schon sagt Trainer war überzogen.
              ... und er sollte sich dringend die Floskel "mit an Bord" abgewöhnen. Nach dem 20x habe ich aufgehört zu zählen. Das war echt nervig.
          • ALox
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2017
            • 473

Apple Watch Integration hat leider noch sehr wenig Funktionalität. Siri fehlt weiterhin gänzlich.

Die Videos auf YouTube sind auch etwas übertrieben.
            Zuletzt geändert von ALox; 29.04.2020, 10:37.

Kommentar

• Florian
              Florian kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Apple Watch bildet die Quick Actions ab. Mit den Quick Actions kann ich jeden Befehl der App ausführen. Wir haben den Weg bewusst gewählt, denn eine Navigation über die App (Räume, Kategorien, Favoriten, Controls) ist umständlich. Unser Ziel ist es nicht die iPhone App auf der Apple Watch nachzubilden.
              Ich muss sagen ich nutze es in meiner eigenen Installation sehr gerne
          Lädt...