HUAWEI Wechselrichter
Einklappen
X
-
Naja die Zahl Stimmt also die in der Loxone angezeigt wird 2,6GW !!!
Nette Monats Produktion...! Glaube ich aber nicht!
Du kannst wenn DU Instalateur rechte hast die gesamt Produktion bzw die Daten im WR löschen....dann wird dir auch in der Loxone die richtigen Zahlen angezeigt...
LGKommentar
-
Was habt ihr denn so für Parameter nach der Erstinbetriebnahme, noch so angepasst am WR?Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4HomeKommentar
-
Grüße Markus
-
Hm...sehr seltsam die einzige Idee die ich dazu hätte wäre den WR ausschalten und dann 1min warten und wieder an
Also über die APP abschalten gibt einen menupunkt dann sicherung raus und dann wieder an ...
Ich bin gespannt was Huawei oder Dein Instalateur dazu sagt?
LG
ThomasKommentar
-
Du könntest solche Fragen eventuell besser hier in folgendem thread stellen, da sind sehr viele Fachleute und welche, die sich wirklich täglich mit huawei auseinandersetzen und auskennen... speziell theslowman antwortet dort sehr kompetent:
Zuletzt geändert von simon_hh; 31.01.2023, 08:09.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Kommentar
-
Ist euch diese Vorlage bekannt aus der Library?
Dort ist auch senden mit drin, könnte auch interessant dein für Leute von Tibber oder ähnliches die ggf. den Akku über AC Laden wollen wenn der Preis stimmt.
Grüße Markus
-
Ja die is lustig gab aber mal auch ne andere....habe sie leider nicht mehr wegen neuinstalation Rechner...
Ich kann Dir ja Screenshots von meinen Sensoren machen wenn Du magst...
Oder vielleicht hat auch noch einer die Vörgänger VarianteKommentar
-
Moin… hast du nur das 151er Update eingespielt oder noch was anderes?
Ich hatte bei meinem Update gesehen, das noch eine Modbus-bla-bla-Definition als File als Update auswählbar war.
Müsste ich das nächste mal bei Schwiegereltern noch mal schauen wie das genau hieß.
Das File habe ich mich nicht getraut auszuwählen.
Gruß,
Peter
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Grüße euch,
da denke ich dir ein oder andere Frage bereits in diese Richtung gestellt wurde, ich mir jedoch leider noch nicht 100% sicher bin folgende Frage:
wenn ich einen Huawei WR + Dongle und den Sensor DTSU666-H verbaut habe, brauche ich dann noch den Modbus Energiehähler von Loxone oder übernimmt das 1:1 der Sensor von Huawei?
Andersherum geht ja wie ich verstanden nicht weil genau dieser Sensor für die Batterie notwendig ist.
danke euch
chrisKommentar
-
Nein brauchst Du nicht....
Modbus muss im Dongle aktiviert werden und er sollte über LAN angeschlossen sein dann kannst Du ihn auslesen und in der Loxone Werte weiter verarbeiten..
LG
ThomasKommentar
-
Ja genau - der DTSU666-H hängt ja am Hausanschluss und somit bekommest du die selben Informationen. Die Informationen kannst du dann genauso in der Loxone weiterverarbeiten wie der eigenen Zähler von Loxone.
Wie Spion schon geschrieben hat, über WLAN ist das angeblich etwas instabiler.
Kommentar