Loxone Ios App Update 11.0.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sun1453
    Smart Home'r
    • 13.09.2016
    • 54

Loxone Ios App Update 11.0.1

Hallo zusammen,

als ich heute auf mein Iphone schaute, war da ein Loxone Update auf 11.0.1. Gleich mal installiert und geschaut. Bisher keine Probleme obwohl MS noch auf alten SW Stand.

Wie ist es bei euch?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Die neue Musikserverzone hat noch 2 Fehler - siehe Beta Thread. Ansonsten sehr stabil.

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1621

Kein Bild mehr mit der Intercom

Kommentar

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist nicht grundsätzlich so, mein Intercom Bild geht. Gestern Abend hat aber schon jemand gepostet dass er Probleme mit dem Bild und der neuen Loxone App hat.
    • Johannes Bartnitzke
      Loxonaut
      • 10.05.2019
      • 78

Jetzt ist auch die neue Loxone Config 11 offiziell verfügbar!

Eine Loxone Installation wird dank kostenloser Updates immer mächtiger. Ab heute sind Loxone Config & App 11 verfügbar. Jetzt downloaden und profitieren!

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1621

Besteht da das Problem mit der Intercom noch?

Kommentar

• Florian
          Florian kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das hängt mit dem App update zusammen. Wir arbeiten bereits an einem fix.
      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Die Probleme mit den globalen Favoriten sowie den Spotify Playlisten in den Apps (egal ob Mac, Windows oder IOS) sind auf jedenfall noch da . Intercom klappt hier.

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1372

Na super, bei mir lässt sich über die 11er App der Musikserver nicht mehr starten!

Hat das noch wer beobachtet?

Kommentar

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo startest du den da? Hab ich noch nie probiert, der wird bei mir über Abwesend=aus geweckt.

• maxw
            maxw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei mir wird er geweckt wenn ich was abspielen will. Mit den berühmt berüchtigten 90 Sekunden Nachdenkpause.

• christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das dürfte nun neu sein, wenn ich auf einen Raum klicke, dann kommt ein rot zentrierter Text "Music Server starten", den muss man klicken, dann startet der Musik Server.
        • maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1372

Ah ja, und das neu Musikserver Interface ist wohl auch noch eine frühe Alpha Version
          • Musikserver Aufwecken aus der App geht nicht, nur über Taster
          • Album Cover oder Senderlogo gibt es nur in winzig, klickt man auf Detailansicht gibt es nur weißes Quadrat mit runden Ecken
          • Und was sollen diese RIESIGEN Favoriten Sterne am Handy?
          Epic Fail, da musste wohl die Software raus trotz jeder Menge Probleme.

Da waren wir doch schon mal Loxone, muss dass sein?

Kommentar

• christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Musik Server aufwecken funktioniert bei mir ohne Probleme (aktuelle iOS App, alte Loxone Config).

• christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Meiner Meinung nach benötigt der Musik Server nur länger zum starten als früher, wenn man ihn weckt.

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            MuS aufwecken funzt bei mir, vom iPhone, Android, Webinterface
        • christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

Was komisch ist, dass mein iPhone 11 meint, die App ist aktuell, obwohl mein iPhone 7 eine neuere App Version hat...

App am iPhone 7: 11.0.1 (2020.04.28)
          App am iPhone 11: 11.0 (2020.04.25)

Kommentar

• christof89
            Lox Guru
            • 29.08.2015
            • 1374

Finde das neue Music Zonen Interface in der App recht gelungen, Spotify Suche ist auch ziemlich schnell.
            Was mir nur abgeht, bzw. bilde ich mir ein es mal wo gehört zu haben...

Sollte es nicht möglich sein TTS Durchsagen bzw. Aufnahmen via Smart Phone auf bestimmten Zonen abzuspielen?
            Oder muss ich dafür erst auch Loxone Config 11.5 installieren (habe aktuell nur die iOS App aktualisiert).

Kommentar

• maxw
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1372

Habe mir das mit dem aufwecken noch mal angesehen.

Das ist ja nun voll krank, wo vorher ein Klick genügt hatte damit Musik spielt, braucht man nun drei.

Zuerst muss man den roten Text, der angezeigt wird, an klicken - ich dachte das sei nur ein Hinweis das der Musikserver gestartet wird, was man ja erwartet wenn man play drückt. Aber nein, da muss man auch drauf klicken!

Das reicht aber noch nicht, deshalb wird jetzt der Sender, den ich angeklickt hab, noch lange nicht abgespielt nach dem aufwecken. Nach dem aufwecken, also nach frühestens 90 Sekunden, muss ich nämlich noch mal auf den Sender klicken damit er spielt!

Was für eine kranke Scheiße! Sieg der Usability auf ganzer Linie! Bravo Loxone!

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1372

Und was bitte ist an diesem Interface gelungen?
                Das ich nun 2,05 meiner 3 Favoriten sehe?
                Aber nicht mal, außer unten, sehe welcher gerade aktiv ist?
                Come on, das kann euch ja nicht wirklich gefallen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von maxw; 30.04.2020, 05:26.

Kommentar

• christof89
                  christof89 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist wie bei jeder neuen App Version, anfangs mag sie niemand.
                  Hatte bis jetzt nicht so gut immer wer was an der neuen Version auszusetzen?

Ich verwende oft die Zonengruppen, da komme ich jetzt schneller hin.
                  Auch zu Spotify komme ich schneller hin da es auf der Übersichtsseite, habe gestern dann auch noch ein paar Kleinigkeiten festgestellt, wo ich mir noch nicht sicher bin ob es an der App oder meinen Fingern liegt.
                  Zum Weiterschalten in einer Spotify Playlist musste ich da ein paar Mal 2x klicken, es kann aber auch sein, dass hier eine Verzögerung war und es nur länger zum Laden gebraucht hat...
              • maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1372

Und auf dem iPad sieht das ja auch richtig toll aus! Ähm oder doch nicht?
                Und dann spiel mal was aus der Bibliothek - und dann versuch wieder einen Radiosender abzuspielen? Lösung schon gefunden? Wie oft und wo hin musstest du klicken?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• KapeOne
                  KapeOne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @maxw: warum lässt du deinen Frust hier im Forum aus - wir sind doch nicht Loxone! Macht mehr Sinn, wenn du die bei dir aufgefallen Fehler direkt an Loxone schreibst - dann kann man dort auch daran arbeiten ;-)

• maxw
                  maxw kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Weil ich nicht verstehe wie die Leute von dieser halb fertigen Music App so begeistert sein können.
              Lädt...