LoxConfig 11 Release verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus1985
    Smart Home'r
    • 30.11.2018
    • 51

Hi Zusammen,

habe nach wie vor einen Fehler bezogen auf die Remanenzfunktion von Schaltern (habe das bei allen Schaltern angehakt).
    Ein Schalter wird nach dem Serverneustart immer eingeschaltet (war vor dem Neustart aus).
    Drei weitere Schalter werden seit dem Update autom. auf aus geschaltet (obwohl sie vor dem Neustart eingeschaltet waren).

Habt Ihr ein ähnliches Phänomen festgestellt?

Danke und Gruß,
    Claus

Kommentar

• miqa
      miqa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe ich unabhängig von v11 auch. (hatten glaub ich schon öfter Leute aus dem Forum). Versuch mal die Bausteine zu löschen und neue anzulegen. Aber keine vorhandenen kopieren, sondern regulär neu anlegen. Dann sollte das eigentlich weg sein.
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 425

Zitat von Florian
    [*]Intercom Bild funktioniert nach dem Update nicht mehr: Wir sind hier dran aber leider lässt sich das bis jetzt trotz intensiver Tests nicht reproduzieren. Eine Neuinstallation der App scheint das Problem zu lösen. Natürlich suchen wir trotzdem nach einer Lösung per Update
    Neuinstallation der App hat bei mir nichts gebracht

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Hallo,

hier meine ersten Eindrücke. Ich habe heute (von extern) ein Config-Update von v8.0.7.19 auf 11.0.4.29 durchgeführt. Ich muss sagen, großes Lob an das Loxone-Team.

Das Update ist super durchgelaufen. Die Mobotix zeigt stabil den Videostream, sowohl unter iOS, als auch unter Android. Auch der Automatik Designer funktioniert. Zum Torbaustein kann ich nicht's sagen.

Wenn man bedenkt, wie komplex die Software mittlerweile ist, insbesondere auch auf wie vielen Plattformen getestet werden muss, macht sie einen sehr stabilen Eindruck.

Ich meine, Fehler darf man machen, entscheidend ist, wie man dann damit umgeht. Hier ist Loxone meines Erachtens gerade auf einem guten Weg.

Gruß Gerd
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Anlagenschema: ich habe ein paar Sachen (Pumpen; Umschaltventile) da wird mir nur der Name im Anlageschema gezeigt. Gibt es eine Möglichkeit hier an/aus oder dergleichen anzugeben?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Würde mich auch interessieren. Wäre cool wenn man z.B. die Farbe von einem Ventil ändern könnte um das darzustellen.
      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3648

Hallo svethi,

Was möchtest du genau im Anlagenschema darstellen?
        Ein/Aus Zustand von zb einem Schalter?
        Das geht.
        Temperaturwerte, Feuchtigkeit, usw...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AnlagenschemamitWerten01.jpg
Ansichten: 1605
Größe: 39,5 KB
ID: 247281
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

Danke Lightpicture ich glaube das hat schon geholfen. Z.B. handelt es sich um EIB Sensoren. In den Eigenschaften habe ich gerade festgestellt, dass ich in den Eigenschaften ein Benutzerdefiniertes Symbol für die Anzeige verwende. Das könnte das Problem verursachen. Florian kann es sein das benutzerdefinierte Symbole im Anlagenschema nicht funktionieren?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• EdiB
          Extension Master
          • 30.12.2015
          • 135

Hallo,

hat es vielleicht jemand fertig gebracht das im Anlageschema von einem Status Baustein das Symbol anstelle des Statustextes angezeigt wird? Ein Symbol wäre da meiner Meinung nach oft sinnvoller und vor allem auffälliger als einfach nur ein Text. Wenn wenigstens die Farbe des Textes beeinflusst werden könnte. Grün = alles in Ordnung, gelb = Warnung, rot = Fehler. Nur "Fehler" in einem allgemeinen Grau fällt einfach nicht auf wenn irgendwo was nicht in Ordnung ist. So wie ich das sehe kann man nur mit einem auf digital gesetzten Virtuellen Status etwas z.B. in rot darstellen. Damit habe ich aber dann nur zwei Zustände!?

Danke und Gruss
          Edi

Kommentar

• ogrimo30
            Extension Master
            • 27.03.2017
            • 176

Touch Surface ready for more than “just” being mounted underneath tabletops
            • The activation LEDs & -button can now be used for other purposes
            Dank separater Eingänge können die fünf LEDs des Touch Surface nun frei angesteuert werden.

Leider finde ich bei meinem Surface keine Eingänge für sie LEDs?!

Hat schon jemand die LEDs angesteuert?

Lg

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2554

Stimmt, auch mit Aktivierung der Diagnose Eingänge ist da nichts sichtbar.

Kommentar

• Florian
                Loxonaut
                • 24.08.2015
                • 127

Touch Surface: Im Eigenschaftenfenster die Option 'LEDs für Aktivierung verwenden' abwählen und dann erscheinen die einzelnen LED's als Ausgänge.

Lg, Florian

Kommentar

• maxw
                  Lox Guru
                  • 25.08.2015
                  • 1371

Florian , schön wäre es wenn man die Aktivierung des Surface anpassen könnte. Meine Frau schimpft jedes mal auf das „blöde Spielzeug“ wenn sich beim abwischen der Kücheninsel wieder mal der Radiosender ändert oder die Lichtstimmung oder die Jalousien runter fahren.

Konfigurierbare Aktivierung über Langzeitklick oder Doppelklick muss doch für euch leicht machbar sein. Und hätte viel mehr Nutzen als einzeln ansteuerbare Leds. Weil ich wüsste echt nicht was ich da anzeigen soll, bei einer 3cm Steinplatte muss man schon direkt von oben drauf schauen um die überhaupt zu sehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, eingeworfen habe ich den Featurewunsch ja schon beim ersten Loxforum Stammtisch bei euch.

lg Max

Kommentar

• Pippo74
                    Pippo74 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ciao maxw

Ciao Florian

as already defined at the Loxforum meeting event, we have the same WAF issue here. J

During the past days was too busy in testing schematics and so, which I still did not dedicated any time to that, believing the Touch-Surface has been really un-locked & enhanced as requested, but... tested it right now and yes, it is still not done at 100%: it still miss exactly what Maxw is requesting again!

Having a double-click may create some confusion with the double-click to switch-off lights/rooms, I will probably adopt at long click instead.

So, in the Config menu, when "activation is needed" is checked, kind of a drop-down menu should come with the following options:
                    - Activation done by one-click
                    - Activation done by double-click
                    - Activation done by long-click.

OR
                    - Activation done by one click
                    - Activation done by custom logic

An Extra-EFFORT for Software Development department, an Extra-SMART feature for mankind to have! J
                    Zuletzt geändert von Pippo74; 05.05.2020, 22:22.
                • Florian
                  Loxonaut
                  • 24.08.2015
                  • 127

Loxone Config 11.0.5.5 steht ab sofort zur Verfügung und behebt die Fehler die sich in v11 eingeschlichen haben.
                  https://www.loxone.com/dede/support/downloads/
                  • Dali, 1-Wire und IR-Suche: Gerätesuche aktiv bis alle Geräte gefunden wurden
                  • Torsteuerung Status von ‘Dc’ wird nun korrekt dargestellt, wenn das Tor ohne Miniserver gesteuert wird
                  • Behebung eines Problems bei der Ansteuerung einzelner Dali Leuchten
                  • Möglichkeit der Einstellung der Fading-Rate Dali Typ 0-6
                  • Möglichkeit der Auswahl des KNX Datentyps EIS7 und EIS2
                  • Konstantlichtregler: Verbesserung des Dialogs zur Setzung der Zielhelligkeit
                  • 1-Wire: Unterstützung für mehr als 32 iButtons
                  • Fehler bei der Umbenennung von Merkern
                  Ein Update der Loxone App 11 wird es auch geben mit Verbesserungen für das Music Interface sowie einen fix für das Intercom Problem. Dieses wird für Android und iOS am 15. Mai oder früher zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3648

Super Arbeit.
                    Danke für die rasche Umsetzung an das gesamte Loxone Team!
                    FG
                    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• starchild
                      Dumb Home'r
                      • 13.05.2019
                      • 17

Ja, ich stimme zu.
                      Auch wenn mich keines der Probleme betraf, muss ich dennoch mal sagen, dass ich es von Loxone sehr prima finde, dass hier die direkte Kommunikation und kurzfristige Reaktion auf die User stattfindet.
                      Toll!

Kommentar

• orli
                        Lox Guru
                        • 13.11.2016
                        • 2554

Musikserver Baustein Fehler in der Windows und Mac App sind behoben. Prima und Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

Lädt...