LoxConfig 11 Release verfügbar
Einklappen
X
-
Da ist sie...
Eine Loxone Installation wird dank kostenloser Updates immer mächtiger. Ab heute sind Loxone Config & App 11 verfügbar. Jetzt downloaden und profitieren!
ich wollte gerade die Links posten!
Viel spaß mit der neuen Version!
Lg
Johannes -
Bin gespannt ob der Fehler mit dem Torbaustein behoben wurde.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
edit: ist nicht mehr richtig. im nächsten Beitrag korrigiert.
Also bei mir geht der Torbaustein ganz normal.
ich habe einen Ausgang für Öffnen und einen für Schließen.
Ich greife ein Signal ab, wenn vollständig geschlossen.
Alles funktioniert in der Visu und wird korrekt dargestellt, kann Dein Problem auch nicht nachvollziehen, leider.
Einzig, wenn ich mittels Fernbedienung oder Glastaster das Tor öffne, dann springt es in der Visu auf 50%, klaro, weil ich nur einen Schließkontakt habe und der Baustein nicht weiß, was mun los ist.
Sobald ich es schließe, steht es aber wieder auf geschlossen.
Für mich reicht das so, auch per remote aus der Ferne, denn ich will nur sicher gehen, dass es zu bestimmten Umständen (Abends, etc.) definitiv geschlossen ist.
ABER:
Ich muss in der Visu mehrmals auf Öffnen/Schließen klicken (mit der Maus am PC oder dem Finger am Handy), bis etwas passiert, das war aber schon mit der config 10 so. Also wirklich 4,5,6 Mal drauf tippen.
Deswegen nutze ich den Torbaustein nur zur Visualisierung und steuere Öffnen/Schließen mit Virtuellen Eingängen in der Visu an.Zuletzt geändert von simon_hh; 29.04.2020, 16:07.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Korrektur zu meiner Aussage von eben.
Bitte
auch Johannes Bartnitzke noch einmal aufnehmen.
Wenn ich das Tor in der Visu öffne oder schließe, wird es korrekt dargestellt.
Sobald ich es mit der Fernbedienung öffne, wird es nicht mehr, wie vorher als 50% geöffnet dargestellt, sondern bleibt laut Visu geschlossen
Es ist aber geöffnet.
Hier wird der Dc Kontakt nicht mehr ausgewertet im Baustein.
Das ist aber zwingend erforderlich, um zu sehen, ob das Tor z.B. nachts geschlossen ist und man nicht zu hause ist.
Zusatz: Ich habe nur einen "geschlossen" Kontakt, keinen für geöffnet.
Da ich das Tor erstvor sehr kurzem eingebunden habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube maxw hat Recht, bei "Fremdöffnung" fuhr das Tor in der Visu prozentual auf (nach Zeiteneinstellung), wenn es dann aber hätte offen sein müssen, sprang es auf 50% durch das fehlende "geöffnet" Signal.
Damit konnte ich leben.Zuletzt geändert von simon_hh; 29.04.2020, 17:26.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Bei mir passt das nicht mit der neuen Config.
Habe gerade wieder Software eingespielt und jetzt werden mir die Tore mit 50% offen angezeigt, obwohl sie nicht offen sind.
Irgendwas passt da nicht.
@simon_hh
Kannst du das auch nochmal kontrollieren bitte.
Danke -
Wenn Do/Dc am Eingang invertiert sind, dann funktioniert es nicht, so habe ich es angschlossen. (Drahtbruchsicher) -
Heute telefonischen Kontakt mit dem Support gehabt, sie konnten den Fehler mit den invertierten Eingängen am Torbaustein nachstellen und haben es nochmal an die Entwicklung weiter gegeben.
-
-
Also bei mir - noch die LoxConfig 10 Version, wird beim Tor IMMER die richtige % Öffnung angezeigt, egal ob mit Fernbedienung oder Taster - weil ja im Torbaustein die Fahrzeit hinterlegt ist.
Wenn das nun in der 11er Version nicht geht, dann werde ich mit Update noch warten bis das gefixt ist.Kommentar
-
Kommentar
-
Hat sich in Bezug hierauf
Hallo, habe seit kurzem ein Huawei mit Emui 8.1.0 im Einsatz. Wenn ich lautlos schalte kommt von Loxone trotzdem ein Ton bei Push Benachrichtigung. Ich kann den Ton für die App zwar generell ausschalten aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Habt ihr dasselbe Problem? lg, phil
langsam etwas getan?
Kommentar
-
Korrektur zu meiner Aussage von eben.
Bitte
auch Johannes Bartnitzke noch einmal aufnehmen.
Wenn ich das Tor in der Visu öffne oder schließe, wird es korrekt dargestellt.
Sobald ich es mit der Fernbedienung öffne, wird es nicht mehr, wie vorher als 50% geöffnet dargestellt, sondern bleibt laut Visu geschlossen
Es ist aber geöffnet.
Hier wird der Dc Kontakt nicht mehr ausgewertet im Baustein.
Das ist aber zwingend erforderlich, um zu sehen, ob das Tor z.B. nachts geschlossen ist und man nicht zu hause ist.
Zusatz: Ich habe nur einen "geschlossen" Kontakt, keinen für geöffnet.
Da ich das Tor erstvor sehr kurzem eingebunden habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube maxw hat Recht, bei "Fremdöffnung" fuhr das Tor in der Visu prozentual auf (nach Zeiteneinstellung), wenn es dann aber hätte offen sein müssen, sprang es auf 50% durch das fehlende "geöffnet" Signal.
Damit konnte ich leben.
Actually I do not use that much the Radio remote control...
So, summarizing the Gate function block (using one closed EndLimit):
- From App is OK
- From NFC touch is OK
- From Radio remote control I do not see the Close contact release (when opening) anymore.Kommentar
-
No, I have a Nice swing gate opener with a MC824H control box. There's a programmable output I've used as Gate Closed, but I had to use the O-view programmer
While about the Box-gate I've a Sommer really basic controller... In this case I bought a garage Eaton/Cooper CSA 450-N magnetic switch and used it to detect when the gate is completely closed down the floor.
-
Servus Community,
was wären denn die besten Bildabmessungen für das Anlagenschema?
lg HannSchuachKommentar
-
Hallo an alle,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu Loxone Config 11 und der Loxone App 11.
Mit diesem Release brechen wir Rekorde. Binnen 24h laufen mehr als 3.500 Miniserver auf Version 11.
Hier aus dem Forum wurden ein paar Bugs gemeldet und ich möchte ein kurzes Update dazu geben.
Loxone Config 11- Fehlverhalten Tor-Baustein wenn das Tor nicht durch Miniserver angesteuert wird: Wird mit dem nächsten Update behoben
Loxone App 11- Intercom Bild funktioniert nach dem Update nicht mehr: Wir sind hier dran aber leider lässt sich das bis jetzt trotz intensiver Tests nicht reproduzieren. Eine Neuinstallation der App scheint das Problem zu lösen. Natürlich suchen wir trotzdem nach einer Lösung per Update
- Music Interface: +/- Taste fehlt in der Übersicht: Ist mit dem nächsten Update behoben
- Music Interface: Weißes Cover in Detailansicht bei Radiosendern: Ist mit dem nächsten Update behoben
- Music Interface: Man kann die globalen Favoriten nur sporadisch wählen. Wenn es denn mal klappt, wird maximal der globale Raumfavorit Nummer 1 gewählt, aber kein weiterer. Dabei ist es egal ob der Favorit ein Radiosender oder eine Spotify Liste ist. Intern bereits behoben - im nächsten Update drin.
- Music Interface: Sporadische Probleme in der Warteschlange (zB. Fehlverhalten beim hinzufügen und entfernen von Titeln, 'Song danach abspielen') Ist mit dem nächsten Update behoben
- Music Interface: Wenn man eine Playlist erstellt, und diese abspielt dann funktioniert der „Lied weiter“ Button nicht: Das ist so gewollt - Die Playlist wird nacheinander abgespielt wenn man die gesamte Playlist abspielt, nicht wenn man einen einzelnen Titel in der Playlist anwählt.
Das Loxone Team wünscht euch einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende!
Lg, FlorianKommentar
-
Hauptsache der neue Spam „Gefällt ihnen die App“ kommt jetzt nicht auch bei jedem Start wie der Miniserver-Update Spam🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
Kommentar