Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Community, ich habe seitdem Update auf die 11er Version folgendes Problem:
Ich nutze den "Wetterdienst" mit Openweathermap schon seit Jahren problemlos.
Seit der 11er Version zeigt mir die App und auch das Webinterface jedoch kein "Wetter" mehr an.
In der Config in der Liveview bekomme ich jedoch die Werte tadellos rein...
Hat Loxone die Kategorie "Wetter" auf ihren eigenen Wetterdienst beschränkt??? Hat noch jemand das Problem?
Bei mir funktioniert es immer noch einwandfrei.
Openweathermap nutze ich allerdings erst seit ein paar Wochen da dieser Wetterdienst im Plugin erst seit kurzem zur Verfügung steht.
Hallo Community, ich habe seitdem Update auf die 11er Version folgendes Problem:
Ich nutze den "Wetterdienst" mit Openweathermap schon seit Jahren problemlos.
Seit der 11er Version zeigt mir die App und auch das Webinterface jedoch kein "Wetter" mehr an.
In der Config in der Liveview bekomme ich jedoch die Werte tadellos rein...
Hat Loxone die Kategorie "Wetter" auf ihren eigenen Wetterdienst beschränkt??? Hat noch jemand das Problem?
lg
Funktioniert wieder: Musste eine Bewertung vergeben (Sternbewertung) und als Favorit anzeigen - jetzt läuft es wieder. Dürfte in der neuen Configprogrammierung nicht übernommen worden sein...
ich habe da ein merkwürdiges Phänomen. Ich hatte bei mir in der Config für Pumpen ein benutzerdefiniertes Symbol benutzt. Dieses hat dann keinen Statustext und nur das benutzerdefinierte Symbol wird angezeigt. Da dies aber nicht im Anlagenschema dargestellt werden kann, habe ich mir das nun wieder umgeschaltet zu Statustext An/Aus. Allerdings habe ich mehrfach reproduzierbar festgestellt, dass diese Änderungen nicht beim ersten Mal richtig übernommen werden. Beim ersten Speichern im MiniServer wird nur das Symbol geändert, doch der Statustext fehlt noch. Dieser kommt erst nach wiederholtem Speichern. Ist das schon weiteren Leuten aufgefallen, oder möchte dies mal jemand nachstellen?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
ich habe da ein merkwürdiges Phänomen. Ich hatte bei mir in der Config für Pumpen ein benutzerdefiniertes Symbol benutzt. Dieses hat dann keinen Statustext und nur das benutzerdefinierte Symbol wird angezeigt. Da dies aber nicht im Anlagenschema dargestellt werden kann, habe ich mir das nun wieder umgeschaltet zu Statustext An/Aus. Allerdings habe ich mehrfach reproduzierbar festgestellt, dass diese Änderungen nicht beim ersten Mal richtig übernommen werden. Beim ersten Speichern im MiniServer wird nur das Symbol geändert, doch der Statustext fehlt noch. Dieser kommt erst nach wiederholtem Speichern. Ist das schon weiteren Leuten aufgefallen, oder möchte dies mal jemand nachstellen?
So ein ähnliches Phänomen habe ich aktuell mit einem digitalen Eingang meines Fenster.. Hatte umgeschaltet auf Benutzerdefinierte Anzeige weil ich im Anlagenschema rumbastel und nun egal wie ich es einstelle zeigt er gar nichts mehr an..
Wohnhaus Baujahr 2017:
Loxone: 1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,
Ich würde es feiern wenn bei den Anlagenschema auch Symbole dazu kommen würde. Das mit den reinen Texten in Farbe und so ist zwar schon nicht schlecht aber so eine Lampe in einem Raum darstellen und sehen ob sie an oder aus ist wäre schon nett :-)
Wohnhaus Baujahr 2017:
Loxone: 1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,
Hallo,
habe neuerdings das Problem das die Push Benachrichtigungen zeitverzögert ankommen.
Auch das „Bild bei Klingeln“ wird zeitverzögert aufgenommen! Das ist natürlich schlecht weil oft schon die Person wieder weg ist wo geklingelt hat und ich dann nicht nachvollziehen kann wer geklingelt hat!
Habe eine ABUS TVIP Dome Kamera, das hat eigentlich immer bestens funktioniert
Mir kommt es gefühlt so vor als wäre seit Version 11 so.
Mein Miniserver GEN1 hat eine Auslastung von 75% SD Karte habe ich letzte Woche gegen eine neue getauscht.
Hat das Problem noch jemand oder kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar