Tor geschlossen -> in Visu grün anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Tor geschlossen -> in Visu grün anzeigen

Moin in die Runde,

kann ich irgendwo einstellen, dass der Torbaustein grün anzeigt, wenn das Tor geschlossen ist?
    Wenn es fährt wird es orange, das finde ich auch ganz gut.
    Ich hätte es für die schnelle übersicht gerne in grün, sobald es geschlossen ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: torbaustein.PNG
Ansichten: 319
Größe: 22,4 KB
ID: 246859

Danke und LG
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Wenn das Tor fährt ist es bei mir grün.
    Wenn ich nicht an einer Endposition gestoppt wird, ist die Anzeige orange und die % stehen dabei.
    Wüsste keine Einstellung für die Farbe im geschlossenen Zustand.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das wäre einfach sehr schön für die Übersichtlichkeit, Alarm wird ja beispielsweise auch grün angezeigt, wenn dieser eingeschaltet ist.
      Geschlossene Fenster werden auch grün angezeigt, so kann man das sofort sehen.
      Beim Tor wäre das für mich sehr wünschenswert, da ich dann weiß, dass mein Hund nicht das Grundstück verlassen kann und ich auch spät Abends lüften kan, ohne dass jemand so einfach aufs Grundstück kommt

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wäre eine super Sache, wenn man für Offen/geschlossen/teiloffen die Farben parametrieren könnte.
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Nimm eine Zentralen Überwachung, da ist es grün wenn alles zu / verschlossen ist.

Angehängte Dateien

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      top! Danke

• Lightpicture
      Kommentar bearbeiten
      Gut, dass ich den Baustein schon länger eingebunden habe, damit kann ich jetzt sehen ob ein Tor offen steht.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

ja, parametrierbar wäre sogar ideal.
    Der eine will es offen eventuell grün, der andere geschlossen dann in grün.

Ich möchte es grün, wenn geschlossen. Dann weiß ich, es ist zu und auch mein Hund kann durch den Garten flitzen.

Ich habe eine anderes feature-Bug entdeckt.
    Ich dachte nun: OK also den Tor Zentral in der Visu verwenden, dann kann ich den normalen Torbaustein aus der Visu entfernen. Aber dann ist der Zentral nicht mehr grün???

Hier:
    Wenn ich beide in Visu verwende:
    Zentral in grün
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tor1.PNG Ansichten: 0 Größe: 29,6 KB ID: 246934

wenn ich den normalen nicht anzeige:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tor2.PNG Ansichten: 0 Größe: 20,4 KB ID: 246935
    Dann ist das grün auf einmal weg.

Ist wohl ein feature... obwohl ich hier nun nicht weiß, ob das in V10.x auch so war.

Workaround ist, den normalen Torbaustein in einem "testraum" anzuzeigen, den man nie aufruft oder dem Nutzer die Rechte entzieht, sodass dieser nicht in der app angezeigt wird.
    Workaround eben, aber nicht sonderlich elegant.

Hier zu sehen, Tor Baustein und Tor Zentral Baustein:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tor3.PNG
Ansichten: 260
Größe: 66,1 KB
ID: 246941
    Zuletzt geändert von simon_hh; 29.04.2020, 20:19.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3665

Tor Zentral ist bei mir grün, wenn alle Tore geschlossen sind, Tore sind bei mir in Verwendung in der VIS.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-04-29 21_40_32-TorZentral-AlleGeschlossen.jpg Ansichten: 0 Größe: 8,5 KB ID: 246944

Sieht so aus.
      Zuletzt geändert von Lightpicture; 29.04.2020, 20:42.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei mir ja auch... Ausser ich nehme das Häckchen "in Visu anzeigen" bei dem direkten Torbaustein weg. dann ist der Zentral Baustein nicht mehr grün

• Lightpicture
        Kommentar bearbeiten
        Ob das so gewollt ist?
        Kann man so oder so sehen.

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        aus dem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet, da könntest Du Recht haben. Würde bedeuten, wenn ein Torbaustein nicht in der Visu ist, dann soll er im Zentral auch nicht beachtet werden.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3665

So sehe ich das jetzt mal.
      Wenn der Baustein nicht akitv ist, warum soll er dann im Zentralbaustein überwacht werden.
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        angezeigt wird er ja trotzdem, wenn man diesen beim Doppelklcik auswählt

• Lightpicture
        Kommentar bearbeiten
        Das sollte dann natürlich nicht sein.
        Dann ordne ich es auch einem Bug zu.
    Lädt...