Automatik Jalousie fährt ohne Grund Raffstore stück für Stück runter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Automatik Jalousie fährt ohne Grund Raffstore stück für Stück runter

Hallo zusammen

ich weiß dass jetzt gleich kommt "Den satz - ich hab nichts geändert" hat sicher jeder Support MItarbeiter schon x mal gehört - aber ich habe wirklich nix an der Beschattung geändert bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr ...

Seit vorgestern fährt ein bestimmter Raffstore immer wieder von selbst runter und zwar nicht auf einmal sondern in 2 Sekunden Schritten - also 2 Sekunden Fahrzeit - dann 10 minuten nix - dann wieder etc...

Ich dachte schon ich spinne - Automatik abgeschaltet - gleiches - geprüft ob in der Visu der Baustein auf Automatik aus steht - tut er...

Dann Live View aufgemacht und beobachtet - tatsächlich alle x-Minuten (ich konnte noch kein Muster erkennen) - steuert der Automatikjalousie Baustein den Aktor für 1-2 Sekunden an während alle Eingänge auf "AUS" stehen (auch während angesteuert wird)

Hat irgendwer eine Idee für dieses Verhalten ?

PS: sobald im Visu Baustein zu sehen ist "Jalousie ganz geschlossen " - hört der Spunk auf - sobald man sie hoch fährt gehts wieder los...

PS: man sieht in der Visu auch dass der "Ab" taster für 1-2 Sek grün wird
    Zuletzt geändert von gtrdriver; 01.05.2020, 11:37.
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

ES liegt an KNX ....

das Problem das ich hier schon mal beschrieben habe und das mich seit ca. 7 Monaten verfolgt...

Kommentar

• danube
      danube kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das interessiert mich jetzt. Wo hast Du das zuvor beschrieben?
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Hallo

ich habe einen separaten Thread mal aufgemacht dass seit einigen Monaten mein KNX sich seltsam verhält - dass Werte "vergessen" werden oder Hängen bleiben.

Tatsache ist - seit ich das automatische Polling (Abfrage intervall) abgeschaltet habe ist der Spuk vorbei

Kommentar

Lädt...