Ansteuerung Proxon Lüftungsanlage
Einklappen
X
-
-
Die Adresse 2001 erlaubt dem Heizstab lediglich, bei entsprechend eingesteuerter Solltemperatur anzuspringen. Beträgt die aktuelle Temp. 48°C und entspricht der Solltemperatur, springt der Heizstab auch bei Wert 2001=1 nicht an. Wobei ich den Wert manuell am T300 gesetzt habe, der ist dauerhaft auf ein. Springt jedoch bei normalem Gebrauch nicht an, da reicht der Kompressor.
Damit der Heizstab anspringt, muss zusätzlich über Adresse 2003 die Solltemperatur mitgegeben werden. Max Eingang hier 70°C, wobei der 10-fache Wert an die Proxon gegeben werden muss (700).
Genauso lässt sich auch die Solltemp des Kompressors ansteuern über Adresse 2000 (max. 550 für 55°C).
Damit bei Vernetzung mit PVA der Heizstab nicht ständig ein/ausschaltet, empfehle ich eine Ein-/Ausschaltverzögerung vorzuschalten.
Kennt jemand von euch zufällig die Adresse, mit der ich den CO2 Sensor auslesen kann?Kommentar
-
Hi, seit einer Weile habe ich Probleme mit der Kommunikation zwischen Proxon und Loxone. Ich kann in der App werte anzeigen lassen, jedoch läuft eine Änderung der Werte ins Leere. Wer hat das gleiche Problem? Ich weiss im Moment nicht woran es liegt. Hat sich bei Loxone zwischen Version 12 und 14 etwas geöändert? Muss ich den Proxon Modbus anders einbinden? Bitte um Hilfe. Vielen DankKommentar
-
-
Die Proxon Anlage wird ja per Modbus angesprochen, dazu gibt es eine offizielle Doku von Zimmermann für die Proxon Anlage.
Jeder "Befehl" bedient ein entsprechendes Register.
ggf. ist deine Anlage gerade im Modus, dass nur bestimmte Befehle angenommen werden.
Konfig selber gemacht oder 0815 vom Elektriker?Zuletzt geändert von lmuser22; 24.04.2023, 12:51.Kommentar
-
Es war ein 0815, ich habe dann vor 2 Jahren selbst etwas dazu gemnacht. Hat bisher immer funtioniert. Ich habe aucvh die Excel von der Firma Zimmermann. Habe keine Ahnung warumm es nicht mehr funktioniert. Was meinst Du gerade mit `"im Modbus"?Kommentar
-
Ahh verstehe, da muss man aber keine Konfig sehen um mehr sagen zu können.
Tippfehlerin der Excel sieht man, dass bestimme Befehle nur angenommen werden wenn die Anlage im passenden Modbus Mode ist (Spalte D / E / F).
Setze den Wert für 4x0438 mal auf 2.
Kommentar
-
Befehl 3 in den Screenshots hat nix mit dem Wert 3 zutun, die Register für die PLC Elemente bringen Dir nichts wenn die Proxon keine Modbus Wertänderungen annimmt, dazu muss eben das Register 4x0438 erst mal auf den Wert 2 (nicht Befehl) gesetzt werden.Kommentar
Kommentar