Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich könnte mal euer Schwarmwissen gebrauchen.
Ich möchte einen Temperatursensor einlernen, das einzige Gerät am 1-Wire Bus.
Loxone Config findet den Sensor. Laut Anleitung soll ich nun das Gerät markieren, einen Namen eingeben und das Gerät erstellen.
Die Schaltfläche Gerät erstellen ist allerdings ausgegraut. Was mache ich hier falsch?
Anbei ein Screenshot:
Welche Config Version verwendest du?
Hängt es ev mit dem Fehler in der Config V 11.0.4.29 zusammen?
Neue Version installieren und nochmal versuchen bitte.
Moin,
die Config Version war es tatsächlich. Aber auch nach heutigem Update ließ sich das nicht lösen.
Habe dann Blanko ein 1Wire Gerät erstellt und die Seriennummer der Sensors eingetragen. Siehe da, das geht auch.
Ist zwar ein echt blöder Workaround aber wenigstens geht es.
Ist da was bekannt bei 11.0.4.29 bezüglich Fehler?
Hallo zusammen, kurz zum Abschluss, ich weiß, ist schon was her.
Es war tatsächlich ein Bug und wurde durch ein Update behoben! Inzwischen geht alles wie gewohnt. Danke an alle die mich drauf gestoßen haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar