Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab eine Frage zu Mobotix T25... Besteht die Möglichkeit den Klingelton der am iPad ausgegeben wird irgendwie zu ändern... Da unser Hund ziemlich empfindlich auf diesen Gong reagiert...
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen...
Desweiteren bekomme ich es nicht hin das derjenige der klingelt einen Ton draußen hört das die Klingel betätigt wurde... Wenn ich in den Einstellungen der Mobotix diese Funktion auswähle bleibt dieser leider nicht drin...
Hab eine Frage zu Mobotix T25... Besteht die Möglichkeit den Klingelton der am iPad ausgegeben wird irgendwie zu ändern... Da unser Hund ziemlich empfindlich auf diesen Gong reagiert...
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen...
Desweiteren bekomme ich es nicht hin das derjenige der klingelt einen Ton draußen hört das die Klingel betätigt wurde... Wenn ich in den Einstellungen der Mobotix diese Funktion auswähle bleibt dieser leider nicht drin...
THX
Erste Frage:
Welche software gibt denn den klingelton aus? Irgendwas von mobotix oder die loxone app?
An der app wüsste ich nicht, wie man den "gong" ändern könnte.
Vielleicht kannst ja auf die mobotix-app ändern. Die haben leider nichts für Android, darum kann ichs nicht probieren.
Die mobotix-app kannst eventuell nutzen, vielleicht kann man dort den gong umstellen.
Wenn das hinhaut, kannst ja die "weiterleitung" vom Klingeln an den Miniserver abstellen.
Dann kommt nur leider kein loxone-app popup mehr und du müsstest dich manuell zur Türsteuerung durchklicken.
Dafür freut sich dein Hund
Zweite Frage:
admin menü - video türstation - Klingelverhalten und Videomailbox - grundeinstellungen - türstation klingelton.
"Dieser Sound wird an der Türstation ausgegeben, wenn dort geklingelt wird."
Stimmt, ohne Ton draussen weiss niemand obs tatsächlich geklingelt hat.
Dann drückt man feeeeeest bis in einem jahr die Taste hin ist
Zuletzt geändert von Thomas M.; 07.09.2015, 05:14.
"Dauerhaftes" Speichern wäre bei Mobotix "setzen" und, beim Beenden des Fensters mit "schließen" "wollen sie blabla permanent speichern?"
Solange die Einstellungen nur mit "setzen" gesetzt wurden, ist das nicht dauerhaft. Neustart und Einstellungen sind weg.
Erst nach "permanent speichern" ist das eben permanent.
Entweder du wirst beim Beenden gefragt oder im Admin Menü, irgendwo ganz unten, gibts den Punkt manuell zur Auswahl.
Vielleicht liegts an dem?
Ansonsten hätte ich noch nie gehört/gelesen, dass sich eine Mobotix die Einstellungen nicht "merkt".
Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.09.2015, 05:18.
hab auch das gleiche problem:
... Desweiteren bekomme ich es nicht hin das derjenige der klingelt einen Ton draußen hört das die Klingel betätigt wurde... Wenn ich in den Einstellungen der Mobotix diese Funktion auswähle bleibt dieser leider nicht drin... ....
wenn ich setzen klicke, baut sich der bildschirm neu auf, und meine einstellungen sind wieder leer (was den klingelton betrifft.)
konntest du inzwischen das schon lösen ?
lg
manfred
Hi... also was den hacken da angeht habe ich gelöst in dem ich ein FirmwareUpdate durchgeführt habe... danach habe ich die CAM auf Werkseinstellungen gesetzt und noch mal neu konfuguriert... jedoch nicht manuell sondern die mit den Tasten draussen drücken... (wo die station dir die IP aufsagt ect.) danach war dieser punkt von selbst aktiv!!!
Problem gelöst... !
Viel erfolg!
Was Klingelton angeht... hängt von Loxone ob sie es in die App mit einfügen?!!?! Meine Meinung... vielleicht hat noch wer paar ideen...
Ich hänge mich mal hier rein und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Wenn draußen einer klingelt, bekommt derjenige eine Response. Jedoch haben wir nicht immer unsere Handys dabei, sodaß wir nicht immer die gut funktionierende Push-Funktion mitbekommen.
Was muss ich tun? Geht das überhaupt? Welchen Gong müsste ich nehmen?
iPad besitzen wir nicht........ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei Loxone als Visu bleibe und nicht doch zu einer für KNX zu 100% ausgelegte.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar