gespeicherte Programme können nicht geöffnet werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HAL900
    Smart Home'r
    • 31.08.2016
    • 70

gespeicherte Programme können nicht geöffnet werden

Hallo,

seit dem letzten Hotfix der Config (11.0.5.5) kann ich keine gespeicherten Programme mehr laden. Beim start der Config sehe ich zwar wie immer die zuletzt gespeicherten Projekte, sobald ich eines öffnen möchte beginnt es ewig zu laden bis irgendwann die Config komplett hängt (keine Rückmeldung). OS ist Windows 10 neuestes Patchlevel.

Ich kann manuell zum MS verbinden und das Projekt aus dem MS laden. Das geänderte Projekt kann ich auch wieder lokal speichern, nur eben wieder nicht laden.

Hat außer mir noch wer das Problem?
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Ich würde im 1. Schritt mal prüfen, ob eine völlig unverdächtige, einfache Config-Datei sich öffnen lässt. Wenn ja, dann liegt der Verdacht nahe, dass deine Config-Datei irgendetwas spezielles enthält, was die Config v11 abstürzen lässt (KNX an Bord?).

Hier gab es kürzlich eine Thread, wo das Update auf v11 an KNX gescheitert ist. Vielleicht hat dein Problem ähnliche Ursachen.

Im Zweifelsfall würde ich den Loxone-Support damit bemühen. Der ist sicherlich sehr dankbar für solche Hinweise und hilft gern.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...