Push notification iPhone - Alarm Bausteine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

Push notification iPhone - Alarm Bausteine

Hallo,

Ich habe mit den neue app, push notification eingestell bei alarm. Jeztz jedes mal die alarm losgeht bekomme 5 push nachrichten, silent alarm, visual alarm, audible alarm etc... Ich bin wahrscheindlich zu dumm und ein option verpasst, kann mir jemand sagen wie kann man nur 1 push narichte bekommen pro alarn.

Danke

Pts0
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Ich habe mir den Baustein jetzt nicht angesehen und kenne auch Dein Programm nicht, doch ich denke mal, das Du den "Pushsender" an den Textausgang des Bausteines "angeschlossen" hast. Wenn sich hier also der Text ändert, bekommst Du darüber eine Meldung. Möchtest Du die Meldung nur für ein Event haben, musst Du Dir per virtuellem Status oder Statusbaustein selbst die Nachrichten einrichten.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

svethi Nein, das denke ich nicht.
      Ich glaube, der Alarmbaustein macht das alleine. In der App kann man Benachrichtigung für Alarm nur ein- und ausschalten, und der Baustein wird einfach bei jeder Alarmart senden.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• pts0
        pts0 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ich habe am ausgang text aber für mail benarichtigung und bekommen nur 1 mail. Bausteine sendet leider immer alle notification.
    • Matthias
      Extension Master
      • 06.09.2015
      • 198

Bei der Push Aktivierung über Loxone und dem Alarmbaustein bekommst du natürlich alle Alarmnachrichten aber halt stufenweise. Immer abhängig davon wie die einzelnen Alarmierungszeiten eingestellt sind (stiller Alarm, akustischer Alarm, optischer Alarm). Wenn da überall 0 Sekunden eingetragen sind, dann kommen alle Alarme auf einmal.

Kommentar

• pts0
        pts0 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Soweit bin ich auch gekommen ... ich suche aber eine filtrierung möglichkeit. Akustische alarm ist horn oder sirene ... nicht als push

• Matthias
        Matthias kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welche Meldung genau willst du denn als Push bekommen?

• pts0
        pts0 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        z.B. Nur Alarm, remote alarm/stille alarm
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Achso, ich habe mir den Baustein jetzt mal angesehen ... der hat ja gar keinen Textausgang ... ich hatte vermutet das der "Pushsender" am Textausgang hängt, doch das macht der Baustein intern. Okay, so werden die Meldungen alles ausgegeben und man kann es nicht unterbinden. Die einzigste Möglichkeit wäre die Alarmanlagen in den Pushmitteilungseinstellungen herauszunehmen und dann eine benutzerdefinierte Pushmitteilung zu verwenden und diese über einen Statusbaustein mit den entsprechenden Ausgängen zu verbinden.
      Also muss man auch hier wieder den Baustein selber "optimieren".

Gruß Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 198

Ich finde die verschiedenen Stufen der Alarmierung schon praktisch, muß ja nicht immer gleich das große Konzert losbrüllen.
        Wenn nur eine Stufe gewünscht ist, dann kann man auch bei der Verzögerung der restlichen Stufen eine unendliche Zeit eingeben.

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          oder so
      • pts0
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

Ok, habe ich verstanden ... ich habe immer so komische anforderungen an bausteine, deshalb muss ich dann wieder optimieren. Frage ich mir eigentlich ob jemand bei loxone selber in ein haus mit loxone lebt ...
        Auf unendlich setzen ist keine gute idee, bei jede alarm starten 5 timer die laufen ewig bis miniserver rebootet wird. Bei viele alarms wird irgendwann den miniserver explodieren
        Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

Lädt...