IRRv2 Eingang Io funktioniert nicht richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JonBovi
    Smart Home'r
    • 13.09.2016
    • 38

IRRv2 Eingang Io funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich verwende für die Steuerung der Stellantriebe die IRR.
    Wenn die Heizung aus ist, setze ich den Eingang Io, um die IRRs in den Modus "Aus" zu setzen, damit die Stellantriebe nicht unnötig geöffnet sind.

Mir kommt vor, direkt nach dem Programmieren des MS funktioniert das auch richtig.
    Aber nach einem Tag sind die Stellantriebe trotzdem geöffnet.

Laut Doku sollte die IRR mit Eingang Io in den Modus "Aus" gehen und die Temperatur zwischen Tmin (bei mir 5°) und Tmax (28°) regeln.
    Die Raumtemperatur beträgt 23,6°, trotzdem macht die IRR den Stellantrieb voll auf, weil sie kühlen möchte.
    Auch in der Visu wird die IRR nicht als "Aus" sondern im Komfortbetrieb angezeigt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: irr.PNG
Ansichten: 284
Größe: 16,0 KB
ID: 249264
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visu.PNG
Ansichten: 156
Größe: 15,7 KB
ID: 249265

Der Miniserver hat die aktuellste Version 11.0.5.5. Laut Changelog hat es da Bugfixes gegeben.
    Room Controller
    BG-I4984 Actived inputs (Ic, Ia, Io) not properly handled after reboot
    Aber scheinbar funktioniert es noch nicht richtig.
    Was meint ihr?

• orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Häng die Antriebe doch einfach an den H Ausgang, dann bleiben sie geschlossen wenn keine Heizanforderung kommt. Wenn deine Wärmepumpe (?) keine Kühlfunktion hat, brauchst du das C doch sowieso nicht.

Kommentar

• JonBovi
      Smart Home'r
      • 13.09.2016
      • 38

Ja Wärmepumpe, mit Kühlfunktion, deshalb Hätte ich vielleicht dazusagen sollen.
      Ich gebe über den Eingang M vor ob die IRR heizen oder kühlen soll.
      Wenn die Heizung aus ist, setz ich M auf 0, weil es durch den Aus-Modus eigentlich ja keine Rolle spielt.

Kommentar

Lädt...