Modbus UDP Befehle HF6508

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelP
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 47

Modbus UDP Befehle HF6508

Hi Experten
    Ich hab ein, für mich, sehr interessantes Gerät entdeckt. Ein HF6508 8 kanäle port remote I/O controller. Damit möchte ich meine Garage übers Netzwerk mit Loxone steuern.
    Die kommunikation soll über TCP Modbus laufen. Die Befehle haben folgendes Datenformat(Bild2)
    Leider weiß ich nicht wie ich den Befehl senden soll. Ich habe einen Analogaktor am Modbusserver (Bild1) angelegt, mit IO Adresse und Befehlstyp dann sende ich den ON Befehl (on: 0xff00
    off: 0x0000). Eine LED am Gerät zeigt die Kommunikation an, leider ist wahrscheinlich der Befehl falsch, da das Relais nicht geschaltet wird.
    Die Bedienungsanleitung habe ich angehängt.
    BItte um Hilfe und Tipps
    Danke
    RafaelP

Angehängte Dateien
  • RafaelP
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 47

Ich habs gelöst.
    Vielleicht wird jemand irgendwann dieses Gerät auch nutzen :-)
    Die Befehle müssen als Hex in Loxone aus einem Virtuellen Ausgang per UDP versendet werden.
    Haken bei als digitalausgang verwenden setzen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RafaelP; 27.05.2020, 19:52.

Kommentar

• half-bit
      Smart Home'r
      • 14.03.2021
      • 38

Falls jemand über diesen Eintrag stolpert: es funktioniert auch mit Modbus UDP. Etwas einfacher als mit mittels Ausgang und Textzeichen. Bei Interesse kann ich gerne Details posten.

Kommentar

• leguan08
        Azubi
        • 18.08.2016
        • 4

Hallo Zusammen,

bin auch über dieses interessante Gerät gestolpert. Da Modbus TCP ja mit den neuen Versionen immer langsamer geworden ist, habt ihr schon rausgefunden ob das Gerät auch UDP Befehle bei Eingangsänderungen versenden kann ? Ich würde es auch gerne im Wintergarten einsetzten und Taster damit abfragen und Lampen und Steckdosen über Loxone zu schalten.

Vielen Dank
        Andi

Kommentar

Lädt...