Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin auf der Suche, dass ein spezieller Code im NFC Code Touch immer Freitags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr funktioniert.
Ich kann in der App nur Gültigkeit einstellen "immer" "einmalig" und "Zeitabhängig"....
Bei Zeitabhängig kann ich aber nur von Datum und Uhrzeit bis Datum und Uhrzeit einstellen.....
Ich bräuchte aber eben jeden Freitag für die Putzfrau......
Das Stichwort ist eine eigene Benutzergruppe für die Putzfrau mit dem passenden zeitfenster geht ja in der Neuen Aktuellen Miniserver bzw Config Version noch besser
Hab es beispielhaft "sehr allgemein" angelegt. Du kannst natürlich mehrere Personen anlegen (wenn das betreffend "Tracking" wichtig ist), die dann der Benutzergruppe "Reinigung" zuordnen und der Benutzergruppe die Zeiten zuordnen.
Zuletzt geändert von THX; 15.05.2020, 12:25.
Grund: Letzten Satz umformuliert
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Moin!
Ich habe bei mir 3 NFC Code Touch hängen; 2x Tree 1x Air (an 24V)
Habe die Berechtigungen wie oben angelegt und klappt sowohl mit Tags als auch mit den Zugangscodes alles prima.
Lediglich bei der Air-Version akzeptiert das Gerät nur den Tag, den/die Codes leider nicht.
Unter Schaltzeiten kann eine Schaltzeit angelegt werden.
Beispiel: Freitags (8:00 - 13:00)
Benutzern können auch direkt Bausteine zugeordnet werden.
Beispiel Baustein "Berechtigung NFC Code Touch"
Benutzer -> Berechtigungen Verwalten -> Hinzufügen -> Bausteine -> Berechtigung NFC Code Touch
Zutrittszeit: Freitags auswählen.
Zitat von THX
...Was mir aktuell noch fehlt ist...
Das ist doch immer noch wie vorher, oder ich verstehe die Frage nicht.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Hallo zusammen,
bei der Lösung ist der Fall, dass der NFC Code Touch außerhalb der Reinigungszeit weiterhin bei Eingabe des Codes das optische Signal "grün" ausgibt. Es ist lediglich der Ausgang "Q1" nicht aktiv. Gibt es auch eine Lösung, dass außerhalb der Reiniungszeit der NFC-Code-Touch das optische Signal "rot" ausgibt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar