Husqvarna W-Lan Module für AC220 integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger-b
    LoxBus Spammer
    • 23.04.2016
    • 223

Husqvarna W-Lan Module für AC220 integrieren

Hallo zusammen, ich habe für meinen 220AC das W-Lan Modul von Stefan Kunz gekauft, eine Super Sache und sehr einfach zu verbauen. Mit seinem APP funktioniert es Super ich kann nun ganz einfach Befehle senden und meinen Roboter in die Garage schicken.

Leider funktioniert das ganze noch nicht über das Loxone eigentlich müsste Loxone ein HTTP HEX Code senden und auch empfangen. Codeliste habe ich erhalten auch Manual aber komme nicht weiter. Hat jemand ein gleiches Modul integriert?

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann..
  • Roger-b
    LoxBus Spammer
    • 23.04.2016
    • 223

Kennst sich hier den niemand aus?!

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

hinter dem tumblr Link ist keine einzige Info über API oder sonstige Schnittstellen und Services. Es gibt auch keine Verweis auf Hersteller oder eine techische Doku.
      Wie soll Dir hier jemand helfen?
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Roger-b
        LoxBus Spammer
        • 23.04.2016
        • 223

Hoi Simon, ich habe Dir das Manual im Anhang, die Excel mit den Befehlen kann ich nicht hochladen
        Angehängte Dateien

Kommentar

• simon_hh
          simon_hh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          excel zippen oder Dateiendung ändern und angeben, das es ne *.xls Datei ist.
          edit: das AutomowerAppExample1.json wird auch benötigt, vermutlich sind hier die Befehle hinterlegt.
          Zuletzt geändert von simon_hh; 18.05.2020, 13:32.
      • simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

wie sieht denn so ein Befehl zum Starten aus?

Du benötigst eigentlich nur:
        Modus: AUTO
        Modus: HOME
        im Mäher, keine Zeiten hinterlegen!
        Im Auto Modus mäht der so lange, bis der Home Modus aktiviert ist.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Roger-b
          LoxBus Spammer
          • 23.04.2016
          • 223

Genau die Befehle reichen eigentlich, dann kann Loxone bestimmen anhand von Wetter etc wann gemäht wird und wann nicht. Status empfangen wäre auch noch toll, vor allem Fehlermeldung wenn er feststeckt. Excel nochmals im Anhang.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

OK, ich lesen heraus:
            Befehl in HEX
            0F812C0003 Mode Home setzen
            0F812C0001 Mode Auto setzen
            *.json Befehl, hiermit kenne ich mich leider nicht aus.
            Kannst Du aus der App oder dieser Serviceseite sehen, wie der komplette Befehl aussehen muss, sodass es als HTTP Post erfolgt?

Ich bin da technisch zu unversiert, hier kann Dir vielleicht ein json Spezi besser helfen.

Kommentar

• Roger-b
              LoxBus Spammer
              • 23.04.2016
              • 223

Sende bereits diese Codes via virtueller Ausgang aus dem Loxone an die IP doch es passiert nichts. Die vollständigen Befehle sehe ich eben nicht, frage mal beim Programmierer des W-Lan Moduls nach und melde mich wieder.

Kommentar

• Gast

@Roger-b,

Hast du es geschaft?

Kommentar

• Roger-b
                  LoxBus Spammer
                  • 23.04.2016
                  • 223

Nein noch nicht... hast Du eine Idee oder schon gemacht?

Kommentar

• Gast

Nein überlege es für meinen 230ACX zu kaufen um Ihn beim Regen heim zu schicken ;-)

Kommentar

Lädt...