Werte lesen von IO-Broker und SmartMeter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpower
    Smart Home'r
    • 16.11.2015
    • 58

Hallo compacty87 und Gast, Könnt Ihr mir vielleicht helfen und genau beschreiben wie ihr im iobroker und in Loxone jetzt Eure SmartMeter Werte durchreicht. Ich bekomme einfach keine Werte in Loxone angezeigt, obwohl im ioBoker ich die Werte an den VI von Loxone sehen kann. Aber Loxone zeigt sie mir nicht in der Config.

Falls jemand anders helfen kann, gerne .
    Gruß
    Ostpower

Kommentar

• compacty87
      Smart Home'r
      • 22.07.2017
      • 31

Ich schau morgen mal wie ich das gemacht hatte, aber soweit ich mich erinnere hab ich in NodeJS die Verbindung gemacht und auf einen virtuellen Texteingang gelegt, den ich vorher in der Loxone Cofig angelegt hatte.der muss da erstmal auf Visualisieren angehakt sein bis alles läuft.

Kommentar

• Ostpower
        Smart Home'r
        • 16.11.2015
        • 58

Das wäre super

Kommentar

• Jambowambo
          Azubi
          • 09.12.2021
          • 1

falls noch interessant, Loxone hat jetzt endlich die URL Codierung ordentlich hinbekommen. Bei mir läuft das jetzt.
          Problem war das ":" in der URL. Da hat Loxone immer gehangen ob jetzt als ":" oder"%3A" eingetragen war.

Kommentar

• EdiB
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 135

Ich habe mir mal angewöhnt als Schnittstelle zwischen den Systemen möglichst konsequent MQTT zu verwenden. Alle gemeinsamen Datenpunkte an einem Ort. Das LoxBerry Plugin machts möglich. Das würde sicher auch helfen. iobroker kann wunderbar mit MQTT.

Kommentar

Lädt...