Loxone Türgriff Rolladensteuerung
Einklappen
X
-
Loxone Türgriff Rolladensteuerung
Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. was muss ich im Automatik Designer für eine Regel erstellen damit meine Rollade offen bleibt , wenn der Loxone Türgriff offen steht. habe schon einige Regeln probiert, hat leider nicht geklappt.Stichworte: - -
Schau dir mal den Eingang "Id" am Automatikjalousiebaustein an, der ist genau dafür (Fensterkontakt) gemacht.
**Id Türkontakt Komplettfahrt nach oben und Sperre des Bausteins. Eine Bedienung über die App ist weiterhin möglich.
Wenn du das noch "dynamisch" machen willst, musst du dir eine Logik bauen, dass z.B. beim Schlafen und Öffnen die Beschattung unten bleibt. Hab es auch mal so umgesetzt, dass ein langer Druck auf Beschattung ab den Eingang Id für eine Fenster/Tür- Öffnung deaktiviert.
https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=56459958Zuletzt geändert von THX; 19.05.2020, 16:27.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL) -
Willkommen bei uns Gast !!
Mit dem Automatik Designer alleine wird es schwierig die Regel zu erstellen mit dem Baustein Fenster/Türüberwachung weil er damit keine Sinnvolle Regel erzeugen kann falls du Bausteine nicht in der Visu freigegeben hast. Eine bestimmte Tür kann man nicht auswählen.
In dem Fall müsste dein Errichter dir die Bausteine extra anlegen um mit dem Designer die Regel erstellen zu können.
In der Config hab ich es so umgesetzt:
Hab noch Sp benutzt weil es damals den Id noch nicht gab!
Die Einschaltverzögerung von 2Sekunden ermöglicht mir das Kippen ohne dass der Minserver gleich hochfährt.Zuletzt geändert von AlexAn; 19.05.2020, 17:05.Grüße AlexKommentar
Kommentar