Symbole werden nicht upgedatet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dc4frt
    Dumb Home'r
    • 31.08.2015
    • 17

Symbole werden nicht upgedatet

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
    Für ein Statusbaustein habe ich mir eigene Symbole gemalt --> dies hat prinzipiell erst mal funktioniert.
    Da mir einige Symbole aber nicht gefallen haben, habe ich diese im Programm nochmal geändert. --> anschließend Config auf MS gespielt.
    Leider werden die geänderten Symbole in meiner Visu am Rechner und am Smartphone nicht upgedatet sondern ich sehe weiterhin die alten Symbole.
    Kennt das jemand? Bug oder Feature? Oder mach ich was falsch?

Danke und Grüße
    Thomas

Nachtrag: am Rechner gehts jetzt.. man muss wirklich mehrere male den Cache löschen d.h. die Daten sind auf dem MS drauf. Wie löscht man aber den Cache in der App z.B. IPhone, IPad? App schließen und wieder aufmachen half nicht..
    Zuletzt geändert von dc4frt; 27.01.2016, 21:49.
    Miniserver, 1-wire, KNX, Pollin AVR-net-io
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin, ich hatte das auch bei der Einbindung von Mülltonnen-Symbolen, habe alle mal ausprobiert...
    bei mir half da: Projekt (die config) vorher zu speichern (also auf dem PC), dann auf den MS laden und diesen neu starten. In der app war es dann sofort aktualisiert. Am Browser musste ich den Cache löschen.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Manchmal muss man den MiniServer auch in der App löschen und neu anlegen. War zumindest in früheren Appversionen so.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...