Nachlaufzeit Bewegungsmelder Tree - seit WANN?
Einklappen
X
-
Nachlaufzeit Bewegungsmelder Tree - seit WANN?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Stichworte: - -
THX Sind diese Änderungen nicht dokumentiert/kommuniziert oder habe ich das was übersehen? Das ist meiner Meinung nach doch ein ganz anderes Standardverhalten und sollte nachvollziehbar kommuniziert werden. In der Doku konnte ich dazu auch nichts finden.
Mir ist es nur aufgefallen weil ich mit dem Parameter "Ti" an der Lichtsteuerung experimentiert habe...bei der "Fehlersuche" habe ich dann gesehen, dass Mv ohne Bewegung aktiv ist.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Also ich kann nun nur für die Air-Melder sprechen, aber bei den Air-Meldern ist das , meiner Meinung nach, seit dem ich Loxone installiert habe, bereits mit drin. Das wäre dann so ca. 1.5 Jahre. Kann mir nicht vorstellen warum das für die Tree-Melder anders hätte gewesen sein sollen.Kommentar
-
Aber default 60 sek ist meiner Meinung viel zu lange.
Habe es auch gerade gesehen, 60 sek eingestellt.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Oje, wird der Tree-Bus schon zu langsam 😂
Hat eh 4 Jahre gehalten 😛Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Naja, ob ein BWM nun 60 Sekunden Nachlaufzeit hat, oder aber ich einfach 60 Sekunden mehr auf einen Lichtbaustein setze, spielt mir persönlich keine Rolle. Zumindest wenn es um sowas wie Treppenhausbeleuchtung geht etc. Hab meine auch auf 3 Sekunden gesetzt aber ich verstehe schon, dass es da Anwendungsfälle gibt die bei 60 Sek. Nachlaufzeit einfach Nonsens sind.
Aber sind halt Standardwerte. Würde mich nun echt brennend interessieren ob das bei den Tree Meldern schon so lange ist und nur niemand gemerkt hatteKommentar
-
Ja, hängt natürlich vom Anwendungsfall ab. Ich zähle zB. Allmorgendlich Impulse und bei 7 Impulsen gehe ich davon aus dass die Kinder wach sind und aktiviere die Musikserverzone. Ob ich nun 7 mal 5 Sekunden oder 7 mal 60 Sekunden auswerte macht da schon einen Unterschied. Dabei ist es mir übrigens auch aufgefallen.Kommentar
-
Da würde mich mal dein Anwendungsfall interessieren orli! Bin gerade am überlegen wie ich eine "Wacherkennung" machen will/realisieren kann durch BWM`s , entweder im Schlafzimmer und/oder im restlichen Haus um meine Alarmanlage die Nachts mit Türkontakt aktiv ist, zu deaktivieren bis ich weg bin. Gerne auch per PN wenn du hier den Thread nicht sprengen willst. Aber ich komm mit meinen Ideen gerade nicht weiterKommentar
-
Bei der config 10.3.11.27 war das noch nicht mit dabei. Bei 11.0.5.5 (die zweite) ist das nun drin. Meine bestehenden Tree-Melder wurden alle mit dem neuen Minimumwert von 3 Sekunden "übernommen". Neue Tree Melder werden bei mir einer Voreinstellung von 60 Sekunden hinzugefügt.Kommentar
-
Bei meinem Tree BWM sind 60 sek eingestellt gewesen.
War ein bestehender und war vor 11.0.5.5 in der Config vorhanden.
Wurde nicht mit 3 sek übernommen.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Da würde mich mal dein Anwendungsfall interessieren orli! Bin gerade am überlegen wie ich eine "Wacherkennung" machen will/realisieren kann durch BWM`s , entweder im Schlafzimmer und/oder im restlichen Haus um meine Alarmanlage die Nachts mit Türkontakt aktiv ist, zu deaktivieren bis ich weg bin. Gerne auch per PN wenn du hier den Thread nicht sprengen willst. Aber ich komm mit meinen Ideen gerade nicht weiter
Die Deaktivierung fällt mir noch einigermaßen schwer, da hier relativ viele Punkte abzufangen sind (Schule, frei, Wochenende, früher wach als normal ...) - bisher klappt das mit den Bewegungen aber ganz gut.
Kommentar
Kommentar