Die Umstellung auf die Konfig 11 bzw. dem Miniserver Gen2 bringt leider viele unerwünschte Nachteile mit sich....
Einige Lichter haben bei mir nach dem Update nicht mehr funktioniert und nun habe ich den Grund gefunden.
Ich habe bis jetzt mit mehreren Analogwahlschaltern das DMX Signal von Lichtsteuerungsbausteinen für Smart Aktoren umgeschalten.
Leider geht das jetzt nicht mehr =(
Jetzt ist natürlich die Frage warum ich das gemacht habe und die Umschaltung nicht einfach über den Lichtbaustein selbst mache.
Kurze Erklärung:
Schaltung ist für den Partybetrieb für mehrere Räume und auch outdoor (Fassadenbeleuchtung).
In einem Raum habe ich immer 2 Lichtkreise.
Ein Lichtkreis ist ein Farbwechsler mit 6 Grundfarben.
Das würde auch noch alles mit der Lichtsteuerung gehen.
Jetzt ist es so, dass ich bei Bedarf (Essen am Tisch, Kochen, ...) ein Licht von dem Farbwechsler langsam auf Weiß wechseln lassen möchte.
Das würde auch noch alles mit der Lichtsteuerung gehen.
Das Problem besteht jetzt darin, wenn ich das weiße Licht fürs Kochen oder Essen wieder langsam an die Farbe des Farbwechslerkreises wechseln lassen möchte.
Da in dem Raum in der Zwischenzeit die 2 Farbwechsler ihre Farben weiter gewechselt haben, reicht es für mich nicht wenn das weiße Licht wieder mit der Anfangsfarbe des Farbwechlers beginnt.
Deswegen benötige ich einen "Umschalter".
Leider geht der Analogwahlschalter nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich noch umschalten könnte?
beste Grüße
Kommentar