Nach Firmwareupdate auf 11.0.5.5 wiederkehrende automatische Updates (Miniserver I)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gordon696
    Dumb Home'r
    • 01.05.2020
    • 10

Nach Firmwareupdate auf 11.0.5.5 wiederkehrende automatische Updates (Miniserver I)

Hallo Forum,

seit dem o.g. Update wird laut meiner App tägöich die Firmware aktualisiert.
    Das Icon ist dann blau und es wird eine Uhrzeit am Nachmittag angegeben.
    Das automatische Update ist allerdings auf 2:00 Uhr eingestellt.

Der Miniserver wird mit diesem angeblichen Update dann auch auf verschiedene Weise zurück gesetzt.
    Habe auch mittlerweile den MIniserver nochmal manuell aktualisiert....leider ohne Erfolg.

Freue mich auf Input wie ich diesen Spuk beenden und meine Loxone Umgebung wie gewohnt zuverlässig nutzen kann.

Danke und Gruß
    Gordon
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit ungeplante Neustarts haben (und nicht die Updates) und durch einen Bug wird immer die Meldung vom letzten "normalen" Neustart angezeigt. Melde das gerne auch nochmal Loxone, dass hier irreführende Meldungen angezeigt werden. Ich hatte es schon länger nicht mehr und dachte sie hätten es behoben, aber scheinbar nicht. Jedoch ist das natürlich das geringste Problem (also die irreführende Meldung), denn am Ende musst du die Ursache für die Neustarts finden. Auch da ist es bestimmt sinnvoll beim Loxone Support nach Hilfe zu fragen. Ansonsten kannst du unsere innoffizielle Liste im Wiki durcharbeiten (https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=47120486) bzw. mit konkreten Zwischenergebnissen hier nachfragen (z.B. was der sdtest ausgibt, was im Logfile zu finden ist, etc. pp)

Kommentar

• Gordon696
      Dumb Home'r
      • 01.05.2020
      • 10

Hi Gerrit,
      Danke für die Info.
      Loxone supported meines WIssens keine Endkunden mehr.

Gruß
      Gordon

Kommentar

• hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ne, sie verkaufen nicht mehr an Endkunden
    • Gordon696
      Dumb Home'r
      • 01.05.2020
      • 10

OK...dann habe ich da was falscch verstanden