Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hallo Andreas,
wenn die 10 minütige bewässerung beendet ist bleibt der schalter "Bewässerung manuell auf EIN" das Wasser ist jedoch aus.
..gibts da eine federrückstellung oder so?!
und wie kann ich die Zeitschaltuhr EIN / AUS schalten!?
ich möchte nämlich die zeitschaltuhr wenns mal regnet einfach mit einem schalter ausschalten können
Den extra Schalter benötigst du nicht wirklich, dafür hast du den "Bewässerung manuell"
Steht der auf EIN, ist die Schaltuhr deaktiviert.
Steht der auf Aus, sind die Schaltzeiten aktiv.
Hallo Andreas,
habs heute programmiert, hat soweit gepasst, ist aber nicht ganz mein wunsch.
ich versuchs nochmal zu formulieren.
Ich möchte einen Taster mit dem ich über eine dauer von 10 minuten bewässere,wenn der taster aktiv ist soll auch der schalter "Wasser EIN" aktiv sein.
wenn der taster nicht mehr aktiv ist soll auch der Schalter ausgehen.
mit diesem schalter Wasser EIN / AUS möchte nach belieben mein wasser auf und abdrehen können. dieser schalter soll meinen taster überregeln können.
sprich wenn der taster mit der 10 minütigen beregnung aktiv ist möchte ich mit dem schalter das wasser abdrehen können.
parallel dazu möchte ich eine schaltuhr die ich mit einen schalter nach wunsch ein und ausschalten kann..
sollte es mal regnen schalte ich sie einfach aus..
1 Taster für 10 minütige Bewässerung (wenn der Taster Bewässert soll dies beim Schalter EIN auch ersichtlich sein bzw. bei AUS ersichtlich sein)
1 Schalter für Wasser EIN/ AUS (dieser Schalter soll den Taster überregeln können)
1 Schalter für Zeitschaltuhr EIN / AUS
Die Funktion des Wasser EIN/Aus erfüllt der Komfortschalter ja mit.
Einmal clicken ist er auf Timer, wenn du in den Schalter gehst, kannst du ihn auf Dauerbetrieb stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar