Von lauter Heizungsproblemen habe ich nun einen Knoten im Kopf und komme da zu keiner effektiven Lösung.
Wie der Titel schon sagt, geht es um 3 Werte. 2 können 0,1,2 sein der Dritte 0,1. Jetzt geht es darum diese Werte zu überwachen und im Ergebnis eine 1 zu liefern wenn mindestens Einer der 0,1,2-Werte > 0 ist bevor der 0,1 Wert von 0 zu 1 wechselt und nur dann.
Die Anwendung zum besseren Verständnis. Ich habe im Obergeschoss ein paar Fenster, die nicht/noch nicht an die Alarmanlage (nicht Loxone) angekoppelt sind. Sie haben aber EnOcean SecuSignal Sender für den Status. Jetzt geht es darum, dass, wenn wir das Haus verlassen, die Alarmanlage scharf schalten und noch ein Fenster offen oder gekippt ist, möchte ich eine Pushmeldung bekommen. Aber halt nur dann. Wenn ich morgens aufstehe, die Alarmanlage noch intern scharf ist und ich das Fenster zum Lüften öffne, soll keine Meldung kommen (da weiß ich ja, dass das Fenster auf ist :-) )
Mit meinem Knoten im Kopf werden das immer die wildesten Konstrukte aus Logikblöcken etc. die immer wieder irgendwelche Probleme machen. Das muss doch auch einfach und stabil gehen :-)
Gruß Sven
Kommentar