Einzelkanal DALI RGB ansteuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Einzelkanal DALI RGB ansteuern

Hallo Miteinander
    Ich stehe an.
    Meine RGB - LED-Bänder werden mittels DALI Konverter von Loxone geschaltet. Dieser Konverter erstellt pro Farbe einen Kanal/ DALI-Adresse. Ich würde gerne die Farben frei wählen, so wie dies beim Lichtbaustein mittels RGB-Aktor angedacht ist. Doch wie blos muss ich diese drei Kanäle mit dem Lichtbaustein verbinden?
    LG
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 969

Sollte eigentlich recht einfach sein. Verbinde den AI der RGB-Lichtszene mit einem AQ der Lichtsteuerung und stell in der Einstellung der Lichtsteuerung den jeweiligen Ausgang bei Typ auf RGB.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RGB.PNG
Ansichten: 409
Größe: 30,7 KB
ID: 253440
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

Hat tiptop funktioniert. Mir war der Zusammenhang nicht klar. Begriffen. Danke

Kommentar

• chrisulox
        Extension Master
        • 15.07.2022
        • 128

Wäre dies auch bei CCT möglich? Mein Lunatone CW WW Evg legt leider nur einen Kanal an und ich wüsste nicht wie ich es umschalten könnte.

Kommentar

• hme0354
          MS Profi
          • 06.07.2019
          • 969

chrisulox schau mal hier:

Der RGBW 24V Dimmer dient zum Dimmen und Farbsteuern von LED Leuchtmitteln. Mit Tunable White lässt sich auch die Farbtemperatur von weißem Licht steuern.

weiter unten auf der Seite steht was zu CW und WW. Vielleicht hilft dir das.
          Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

Lädt...