Baustein "Notfall Alarm" - ? Objekt konfigurieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Baustein "Notfall Alarm" - ? Objekt konfigurieren ?

Ich habe heute versucht, den Baustein Notfall Alarm zu verstehen und bin an Objekt konfigurieren komplett gescheitert. Leider ist die Loxone-Doku dazu eher dürftig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Notfall_Alarm_Konfiguration.PNG
Ansichten: 315
Größe: 15,5 KB
ID: 253517

Geht es hier darum, zu einem Baustein mehrere "Notfallknöpfe" einzurichten? Vor allem, wie kann ich in diesem Fenster irgendetwas erfassen? Bis auf "Filtern" finde ich keine Input-Möglichkeit.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Du musst Tree Taster im Projekt haben, dann tauchen die im Dialog „Objekt konfigurieren“ auf.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Danke Dir! Heißt das, wenn ich den Baustein "Notfall Alarm" ohne Tree Technologie verwende, dann ist das Fenster "Objekt konfigurieren" einfach ohne Bedeutung?
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Könnte man so sagen ;-) Die "Taster" dann einfach am Eingang "Tr" anschließen...
    • Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Jep, alles was "Loxone Eingänge" (Air, Tree, ...) sind, tauchen in "Objekt konfigurieren" auf.
      Digitale Eingänge an Tr gehängt, findest dort nicht.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das soll einer verstehen? Warum ist ein Taster am DI kein "normaler Taster"?
    • Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

ich habe alles an digitale Eingänge die ein Taster für irgendwas ist (Licht, Raffs rauf und runter, ...) auf Tr vom Notfall-Alarm gehängt.
      Unter Objekt konfigurieren habe ich nur ein einziges Gerät welches ich da an den Eingang zuordnen kann, remote air.
      Und lustig, dort nur den Eingang I1 der remote air, mehr nicht. Also im Notfall daran denken, nicht irgend einen, sondern den richtigen drücken.

Parametriert man nur einmal, ich hab nicht mehr wirklich darüber nachgedacht, was der doppelklick auf den Baustein für Menü bringt.

Kommentar

Lädt...