ich habe im Flur drei Bewegungsmelder. Ich möchte, dass der Baustein Lichtsteuerung erst dann den Flur bleuchtet, wenn mindestens zwei der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennen. Am besten auch nur nachts, ist aber nicht zwingend notwendig. Nachts haben wir das Problem, dass die Beleuchtung aus unerklärlichen Gründen sporadisch aktiviert wird. Daher möchte ich, dass die Beleuchtung erst aktiviert wird, wenn mindestens zwei Bewegungsmelder im Zeitraum von 2 Sekunden zusammenhängenden eine Bewegung detektieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bewegungsmelder programmieren
Einklappen
X
-
Bewegungsmelder programmieren
Hallo,
ich habe im Flur drei Bewegungsmelder. Ich möchte, dass der Baustein Lichtsteuerung erst dann den Flur bleuchtet, wenn mindestens zwei der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennen. Am besten auch nur nachts, ist aber nicht zwingend notwendig. Nachts haben wir das Problem, dass die Beleuchtung aus unerklärlichen Gründen sporadisch aktiviert wird. Daher möchte ich, dass die Beleuchtung erst aktiviert wird, wenn mindestens zwei Bewegungsmelder im Zeitraum von 2 Sekunden zusammenhängenden eine Bewegung detektieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Stichworte: - -
"Mittelwert" für die Helligkeit der Bewegungsmelder an "Alb"
Bewegungsmelder über "UND" verknüpfen und an "Mv" (die 2 Sek. entweder über die Nachlaufzeit der Bewegungsmelder oder eine Einschaltverzögerung realisieren)
Verschiedene Lichtszenen über den Betriebsmodus
Parameter des Lichtsteuerungsbausteins anpassen (eventuell sogar "dynamisch" je nach Betriebsmodus, z.B. Nachlaufzeit beim Bewegung - Tag 2min, Nacht 20s; ...)Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Kommentar