ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Folgende Situation:
Ich habe einen Pool und neuerdings eine Wärmepumpe die mein Wasser aufheizen soll.
Die Wärmepumpe ist immer im Standby, sobald die Umwälzpumpe (Sandfilteranlage) läuft bekommt die Wärmepumpe das über einen Druckregler mit, geht an und versucht auf die eingestellte Temperatur zu heizen.
Die Umwälzpumpe läuft über eine Shelly Plug S Steckdose. Somit steuere ich mit der Loxone Schaltuhr die Umwälzpumpe.
Also zum Beispiel von 9.00 - 12.00 und von 13.00 - 18.00 Uhr. In dieser Zeit läuft dann die Umwälzpumpe UND meine Wärmepumpe.
Nun möchte ich drei Sachen realisieren falls es geht..??
1. Über einen Taster möchte ich die Umwälzpumpe manuell EIN und AUS schalten so dass die Schaltzeiten dann ignoriert werden - die Pumpe soll bei Tastendruck ( Langzeitklick ) EIN gehen und erst wieder AUS wenn nochmals ein Langzeitklick gemacht wird.
2. Läuft die Pumpe gerade wegen aktiver Schaltuhr soll die Pumpe bei Langzeitklick AUS gehen.
3. Außerdem möchte ich das ganze irgendwann mal noch mit meiner PV Anlage koppeln. Sobald Strom Überschuss vorhanden ist UND die Wassertemperatur unter 25 C° ist dann soll die Umwälzpumpe, bzw. Wärmepumpe automatisch angehen und um 20.00Uhr automatisch ausgehen. - bei Langzeitklick AUS.
Hoffe es ist verständlich

Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt und/oder kann mir weiter helfen.
Gruß Gargamel
Kommentar