Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem dass im Wohnzimmer das Licht aufeinmal ausgeht.. Ich aktiviere das Licht mit dem iPhone und eigentlich ist bei MT eine Zeit von 10800 eingestellt... aber das Licht geht viel früher aus obwohl auch Bewegungen erkannt werden.... Kann man bei dem Lichtbaustein eine aufzeichnung machen wie es zu diesem Fehler kommt???
Die Zeit ist leider nicht immer die selbe mal dauert es länger und mal kürzer... Deswegen ist das mit der Liveview etwas schwierig weil ich nicht weiß wann es wieder soweit ist....
Du kannst an quasi alles was du beobachten möchtest einen sogenannten tracker anhängen.
Der loggt dann mit (kannst in der app dann anschauen) wann Eingang X aktiv wurde und das Licht abgedreht hat.
Das zeigt dir der Tracker nicht an.
Tracking Lichtbaustein
Tracking Merker
usw...
Das schon, was genau intern im Lichtbaustein passiert, das wird nicht extra getrackt.
Musst du wissen, aber wenn du hier schon wegen einem Problem fragst solltest normalerweise besser alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, auch wenn die für dich im ersten Moment unwahrscheinlich klingen Am Ende könnte es auch die Dreambox sein oder oder. d.h. ansonsten einzige Möglichkeit an alle Eingänge und Ausgänge einen Tracker dran. Ausgänge deshalb, da die Lampe auch ausgehen kann, obwohl der Lichtsteuerung noch an sagt. Musst dann sozusagen entscheiden was für dich mehr/weniger Arbeit ist
Habe jetzt einen Betriebsmodus TV erstellt und so meine Stimmung aktiviert. Nach einiger Zeit ging das Licht (Loxone RGBW Stripe am Tree RGBW Dimmer) aus obwohl der Betriebsmodus noch aktiv war.
Wie finde ich raus was den Ausbefehl schickt??? Eigentlich kanns ja nur der Touch sein weil an R hängt mein Loxone IR Empfänger nicht mehr der deaktiviert nur den Betriebsmodus...
Zuletzt geändert von andreas221988; 16.06.2020, 07:12.
Das Licht wird nicht übern BWM aktiviert. Ich tracke RQ an der Lichtsteuerung aber da kommt nichts an. Aber das Licht ging trotzdem aus. An R hängt jetzt nur noch der Betriebsmodus TV aber der ist noch aktiv.
Zuletzt geändert von andreas221988; 16.06.2020, 21:15.
Ich denke es ist irgendwas internes im Lichtbaustein... Weil eigentlich ja nichts mehr das Licht deaktivieren kann außer der Touch in das Beenden des Betriebsmodus TV dieser ist aber immer aktiv wenn das Licht aus geht....
dann tracke mal R.
Wenn alle "vernünftigen" Ursachen ausgeschlossen sind, dann muss es das sein was übrig bleibt.
du deaktivierst den "Betriebsmodus TV" mti dem touch oder mit irgend einer Logik wie z.B. Leistungsmessung über smartsocket?
Aus dem screenshot sieht man ja nicht wie der "dreambox aus neu" zustande kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar