Licht geht auf einmal aus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Hast du schon versucht R vom Lichtbaustein abzuhängen und mal 1-2 Tage zu beobachten, dann kannst du es einschränken.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1621

Das Licht wird mit einer Logik ausgeschalten sobald ich meine Dreambox ausschalte wird mit dem Loxone IR der Betriebsmodus TV wieder deaktiviert und ein Impuls auf R geschickt...

Kommentar

• Thomas M.
        Thomas M. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und genau das mein ich ... kannst ausschließen, dass das von da kommt?
        Tracke R oder nimm mal "dreambox aus" von R weg und schau.

Ich mache auch mit TV Aus irgendwelche Aktionen. Ich werte die Leistung vom TV Gerät aus.
        Und manchmal spinnt das eben. Schwarzes Bild = kleine Leistung => wurde falsch "als TV aus" interpretiert und "einfach so" gingen die Raffstore hoch, obwohl der TV an ist.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 17.06.2020, 07:38.
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Zitat von andreas221988
      Das Licht wird nicht übern BWM aktiviert.
      Sorry, wenn ich das frage, bist Du Dir da ganz sicher?
      Kannst Du mal die Einstellungen von der Lichtsteuerung zeigen.
      Mv in Zusammenhang mit TH und AIb könnte die unterschiedliche Ausschaltzeit erklären.

.Ich tracke RQ an der Lichtsteuerung aber da kommt nichts an. Aber das Licht ging trotzdem aus. An R hängt jetzt nur noch der Betriebsmodus TV aber der ist noch aktiv..
      Wenn als letzter Befehl R auf Ein geht, dann müsste das Licht ja auch ausgeschaltet werden. Allerdings müsste dann an RQ auch ein Ein kommen.

Die Lichtsteuerung wird auch noch von mindestens einem Zentralbaustein bedient.
      Kann dieser, als Verursacher Ausgeschlossen werden?
      lg Romildo

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1621

Hier ist meine angepasste Config...
        Hab grade die Zentralbausteine gecheckt da kommt kein Ausbefehlt der das auslösen könnte sonst wäre das Licht auch noch wo anders aus...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wozi.JPG Ansichten: 0 Größe: 70,8 KB ID: 254621
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wozzi.JPG Ansichten: 0 Größe: 50,4 KB ID: 254622
        Zuletzt geändert von andreas221988; 17.06.2020, 08:09.

Kommentar

• Gast

@andreas221988 Hast du dazu noch etwas herausgefunden?

Ich habe aktuell das gleiche Problem, das Licht schaltet plötzlich aus (ohne offensichtliche Systematik) manchmal mehrmals täglich. Bevor ich jetzt überall Logger einbaue, wäre es schön wenn ich ein Bug in der Lichtsteuerungskomponente ausschliessen könnte

Kommentar

• Clubsport
            MS Profi
            • 11.01.2018
            • 602

Ich bin da selbst auch drüber gestolpert..... Da ist ein riesen Bug aktuell im Lichtbaustein!
            Johannes Bartnitzke : Ihr solltet hier bitte schnellstmöglich ein Update raus bringen, ich sehe nicht ein hier in der ganzen Bude die Config deswegen umzubauen!

Kommentar

• Gast

Spannend, kannst du noch etwas Beschreiben was zum Problem führt bzw. was der Workarround wäre? Danke

Kommentar

• Clubsport
              Clubsport kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klick in der Config Software mal auf nen Lichtbaustein, kommt sogar ein fetter oranger War Hinweis.
              Sonst hier im Forum mal den Beitrag zur Config 11.x suchen (bin grad unterwegs)

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              habs nun gesehen, vielen dank!
          • Gast

Etwas erstaunlich finde ich, dass der Loxone-Support (mit dem ich heute per Chat kontakt hatte) offenbar nichts davon weiss?! Als ich das Problem mit dem plötzlich ausschaltenden Licht beschrieben habe, hat man mir dazu geraten, einen Logger einzubauen.
            Leider nicht das erste Mal, dass ich im Chat inkompetente oder falsche Aussagen erhalten habe.
            Wie stellt ihr jeweils eure Anfragen und wie sind eure Erfahrungen mit der Qualität des Supports? Gibt es allenfalls irgendwo eine art Premium Support, von mir aus auch kostenpflichtig?

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1350

Zitat von olivero
              Etwas erstaunlich finde ich, dass der Loxone-Support (mit dem ich heute per Chat kontakt hatte) offenbar nichts davon weiss?! Als ich das Problem mit dem plötzlich ausschaltenden Licht beschrieben habe, hat man mir dazu geraten, einen Logger einzubauen.
              Leider nicht das erste Mal, dass ich im Chat inkompetente oder falsche Aussagen erhalten habe.
              Wie stellt ihr jeweils eure Anfragen und wie sind eure Erfahrungen mit der Qualität des Supports? Gibt es allenfalls irgendwo eine art Premium Support, von mir aus auch kostenpflichtig?
              Vergiss den Support per Chat!!! Die vertrödeln nur eure Zeit!
              Ein Beispiel:

Neue Extension eingebaut mit einem NETZTEIL (logisch, sonst würde die Extension ja nicht laufen)... So weit so gut, die Extension wurde von der Config gefunden und komplett konfiguriert, inkl Update. Was die neue Extension alle Songs nicht tun wollte: Relais schalten, und zwar keines! (Manche von euch ahnen es aber schon)
              Support per Chat kontaktiert, nur Standardmüll und Dinge abgefragt die absolut klar gestellt wurden = Extension defekt! Eine weitere die ich noch hatte auch!?????
              Dann Schnauze voll von dem Typ und Telefon in die Hand genommen, dem Mitarbeiter am Telefon das Verhalten geschildert, erste Frage:

Welches Netzteil?

Ich: Ohje! Alles klar, weiss was los ist...schäm!
              Hat am Tel 30Sec gedauert

Hatte noch ein 12 Volt Netzteil in der Kiste und dies ausversehen erwischt...

Kommentar

• Gast

Weiss jemand wann man mit einem Bugfix rechnen kann? Finde es komisch, dass da auf dem Lichtbaustein seit Monaten steht "Known issue"

Kommentar

Lädt...