Auto-Beschattung in einem Raum temporär deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2056

Auto-Beschattung in einem Raum temporär deaktivieren

Hallo,

die Automatikbeschattung habe ich mittels Zentralbaustein geregelt; diese wird meistens manuell von der Frau gestartet.

Nun macht der Zwerg ein Schläfchen und der Rolladen im Kinderzimmer ist komplett zu.

Und genau wenn diese Bedinung zutrifft (Rollladen zu 100% zu), soll bei der Aktivierung der Automatikbeschattung dieser Raum ausgeschlossen werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß

Thomas
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Nutze es nicht so generell identisch wie du sondern als Roolladen und bei mir geht es eher um das Thema gemeinsames Schliessen aber ein fenster ist offen (z.B. WC).
    Kenne mich aber mit dem Zentralbaustein Jalousie nicht so genau aus, da ich diesen nicht nutze.
    Ich habe eine generelle AUF-AB Anweisung nicht über Zentralbaustein sondern autark programmiert und dann an jedem einzelenen Jalousiebaustein (habe Rolladen) anparametriert. Somit kann ich alles sowohl einzeln als auch in Gruppe fahren
    Evtl. kannst du das KiZi aus der zentralen Anforderung herausnehmen bzw. eine temporäre Sperre des modus "Beschatten" setzen, wenn die Jalousie zu diesem Zeitpunkt zu 100% zu ist, somit brauchst du nicht noch einen Taster zusätzlich zu bedienen.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, vermutlich komm ich nicht drum rum, den betreffenden Raum aus dem Zentralbaustein zu nehmen und separat anzutriggern.
Lädt...