Synchronisieren von Lautsprecher über Kabel und Funk / Sonos/Heos, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zitat von simon_hh
    ...Wofür Multiroom verwenden, wenn es denn nur für verkabelte LS geht und auch nur für Musik, ABER wenn es dann im Wohnzimmer mit TV nicht funktioniert?
    All das hättest Du mit Sonos und noch einiges mehr Solltest nur die Stromversorgung schaltbar machen wg. dem nicht geringen Standbyverbrauch...
    PS: Kannst sogar Deine Super-Duper-Kabel-HiFi-Boxen zu 20 T€ oder mehr über die Connect:Amp dranhängen und bist flexibel für die Zukunft, falls sich die Raumnutzung ändert. Zur Party stellst Du einfach ne Box auf die Terrasse oder installierst Dir gleich 2 Play:1 draußen, da sogar für Feuchtaum geeignet...
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2016, 20:44.

Kommentar

• Leigh
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 705

Bitte....
      Da gehört dann ein separater Wandler hinter nen Connect und da dann ein Würdiger AMP.
      Der Connect:AMP is zwar okay, aber nicht mit was vernünftigem zu vergleichen.
      Sicher bist du mit Sonos ultraflexibel, und 1000x lieber ne Play:x als ein Deckenlautsprecher (was ein banaler LS aus de, Car-HiFi Regal ist) der überteuert als Ultimativer Speaker beworben wird.
      Und nein, es geht um Berieselung, nicht um Disco.
      Was das synchronisieren angeht. Bei Sonos alle Zonen zu einer Gruppe und alles läuft Synchron.
      Mit dem Musicserver, wirst das allein aufgrund unterschiedlicher Laufzeiten nicht realisiert bekommen.

Via Apfel stenografiert....
      Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Dank für Euren tollen Input!!!

Tolle Idee von tollen Mitgliedern hier im Forum!

Ich habe überall Kabel hingelegt und auch zur Kommunikation zw. TV und Musicserver. Deckenlautsprecher kommen definitiv auch ins Wohnzimmer, Standlautsprecher könnte ich nachrüsten, wenn es vom Sound nicht reicht. In den unteren Ecken liegen nun überall LS-Kabel.
        Für ein eventuelles 5.1 System habe ich auch Kanäle zwischen TV und Sofa-Wand gelegt.

Ich bin mir aber unsicher über die Anzahl der LS in der Decke. Das passt aber hier nicht rein und so freue ich mich, wenn Ihr in diesem Thread mal was dazu sagt:

Angelehnt an den tollen Input im Thread von Euch habe ich mal folgendes Anliegen: Es sind nun überall Kabel gezogen, also in der Decke als auch unten in den

Danke und LG
        Simon
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...