"Merker einfügen" geht nicht mehr ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePhantom79
    LoxBus Spammer
    • 27.10.2015
    • 251

"Merker einfügen" geht nicht mehr ...

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich heute wieder ein wenig programmiert, und plötzlich kann ich keine weiteren Merker mehr einfügen.

Ich habe zwischenzeitlich schon auf die neuste Version aktualisiert und mehrere Restarts der Software gemacht, aber wenn ich auf "Peripherie" "Merker einfügen" gehe, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch ansonsten nix. Es passiert einfach nix.

Bisher habe ich 7 Merke in Betrieb, die alle gut funktionieren. Ist das ein Bug? Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    ThePhantom
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Ich füge immer mal wieder Merker ein und habe damit nie Probleme. Hast Du mal eine leer neue Programmierung versuch? Geht es da? Wenn es da geht, dann liegt es an Deinem Programm, sonst wird es wohl irgendeine Einstellung bei Dir sein.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ThePhantom79
      LoxBus Spammer
      • 27.10.2015
      • 251

Es geht auch in einem leeren Dokument nicht.
      Aber was für eine Einstellung sollte das plötzlich sein? Heute vormittag konnte ich noch zwei Merker einfügen, jetzt nix mehr. Andere Komponenten (KNX Sensoren, Konstanten etc.) gehen ohne Probleme ... Das wird wohl mal wieder ein Case für Loxone ...

Kommentar

• Chris0705
        Dumb Home'r
        • 27.01.2016
        • 21

Hallo
        Habe das gleiche Problem auch schon öfter gehabt. Hab dann aber immer wo anders herumgeklickt und irgendwann ist es dann gegangen. Derzeit geht es wieder ohne Probleme. Ich hab leider auch keine Ahnung was da ist bzw. war
        Zuletzt geändert von Chris0705; 31.01.2016, 19:05.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Seltsam, hätte ich noch nie. Ich hatte mal ein Problem mit dem Markieren und Verschieben von mehreren Objekten. Hauptsächlich war da die Loxconfig betroffen. Stellte sich dann heraus, dass es die Maus war. Die hatte auf der Taste keinen sauberen Kontakt mehr. Da wirst Du wahnsinnig :-)
          Kannst ja Spaßenshalber mal ne andere Maus nehmen.

Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Leo Kirch
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 831

Hallo,

kannst Du vorhandene Merker kopieren?
            -

Kommentar

• kes
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 167

Probiere einmal mit Taste F5 und danach doppelklickst Du auf den Merker in der nun offenen Liste. Geht das?

Kommentar

• ThePhantom79
                LoxBus Spammer
                • 27.10.2015
                • 251

Probiere einmal mit Taste F5 und danach doppelklickst Du auf den Merker in der nun offenen Liste.
                Kannst Du vorhandene Merker kopieren?
                Super, vielen Dank. Mit beiden Varianten kann ich nun wieder neue Merker einfügen! Seltsamer Fehler in der GUI...

Kommentar

Lädt...